Forum

Office 365 PC/Lumia950  

  RSS
 Anonym

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei Euch erfahren, dass ich Office 365 für mein Lumia 950 Kostenfrei Herunterladen kann.

Dies habe ich getan und erfolgreich installiert.

 

Nun meine Frage:

 

Es handelt sich um ein Office 365 Personal. Ist es auch möglich das Office  auch auf meinem Pc zu installieren? Meine Freundin hat ein Surface 3 und es lag ein Office 365 Personal bei. Ich habe es auf ihrem Surface 3 installiert u. versucht dieses auf dem Pc zu installieren. (Über meine Ms-Konto u. Abonnent) Dann wurde Office aber wiederum nur für den Pc freigeschaltet u. auf dem Surface war die Lizenz dann weg.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 15:57
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Also, unter der Voraussetzung dass ich alles richtig verstanden habe:

 

Du kannst das Office365 deiner Freundin, welches mit ihrer Lizenz auf ihrem Konto läuft nicht einfach bei dir installieren und mit deinem Konto betreiben wollen, das geht nicht. Die Lizenz ist in dem Setup integriert, das kann nicht funktionieren.

Ich nehme auch mal an das du nicht Office365 für dein Lumia 950 heruntergeladen hast, das gibt's nämlich nicht, nur die einzelnen Programme (Word, Excel, etc.), sondern das du dir diese kostenlose 1-Jahres-Lizenz geholt hast. Und nun möchtest du damit auch auf deinem PC arbeiten. Dann musst du dir aber DEIN Office-Paket herunterladen. Das kannst du > hier <

 

Und deine Freundin muss ihr Office auf ihrem PC/Tablet wieder mit ihren Konto aktivieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 17:43
 Anonym

Surface 3

 

War ein Office 365 Personal mit dabei. (1 Jahr Gratis)

Dieses habe ich auf dem Surface 3 eingelöst. (Sprich, Heruntergeladen u. installiert) über der Microsoft-Kontoseite. "Dienste/Abonennten" heißt es mein ich?!

Sie hat noch einen Pc im Arbeitszimmer. Dort habe ich ebenfalls versucht Office 365 über Dienste/ Abonennten zu installieren.

wurde auch erfolgreich installiert. Die Lizenz ist schließlich bei dem Surface 3 entfallen. (Alles über das Microsoft-Konto von ihr)

 

Ich habe das Lumia 950 und habe ebenfalls eine 1 Jahres Abo von Office erhalten, die ich für mein Display-Dock benötige. Jetzt ist meine Frage, ob das Office 365 Personal ebenfalls an meinem Pc installiert werden kann? (Über meinen Ms-Account) Da es bei meiner Frau leider nicht geklappt hat mit zwei Geräten. (Surface 3 u. Pc)

 

In meinem Fall Lumia 950 u. Pc

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 18:18
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Also, diese Lizenz gilt für:

1 x PC oder Mac

1 x Tablet (kleiner als 10" soweit ich weis, sonst gilt es als PC) zumindest bei Windows-Tablets, wie es bei Android ist weis ich nicht

1 x Smartphone

 

Du kannst es also auf 3 Geräten nutzen, aber nicht 2 x auf einem PC oder so. Nur ein mal pro Gerätekategorie. Deshalb hat das bei deiner Freundin auch nicht geklappt, da das Surface 3 als PC gilt (größer als 10"), daher kann sie es auf dem PC nicht nutzen, oder auf dem Surface nicht. Entweder PC oder Surface 3. Sie wird das Office wie gesagt auf einem von beiden Geräten neu aktivieren müssen, zur Not telefonisch, auf dem sie es haben möchte. Wenns auf dem PC bleiben soll ist es ja jetzt eh dort.

Bei dir wird es keine Probleme geben mit einem Lumia und einem PC.

 

:edit:
Hab noch was editiert um Missverständnisse zu vermeiden, da ich eben gesehen habe das der Edit in meinem letzten Beitrag nicht gespeichert wurde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 18:26
 Anonym

Vielen Dank für die Antwort.

 

Stimmt, hatte das mit den 10,1 Zoll vergessen.

 

Vielen Dank.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 18:52
STP
 STP
(@stp)
Forum Veteran

Also ich habe Office 2016 über Office365 Personal auf einem PC und einem 2 in 1 installiert und aktiviert.

  1. PC - x86 64bit Windows 8.1 Pro
  2. 2 in 1 - x86 32bit Windows 8.1 (Asus VivoTab 11,6")

(Beide mittlerweile auf Windows 10 upgegradet)

 

Mein Office Konto zeigt mir an: "Verwendete PC/Mac-Installationen: 2"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 19:17
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Und das ist eine normale Lizenz? Bei mir hat er immer nur ein Gerät akzeptiert, das andere wurde "gekickt", so wie es auch sein soll. Das dürfte normalerweise nicht sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 19:49
STP
 STP
(@stp)
Forum Veteran

Ich hab mal etwas recherchiert^^

Die Info ist zwar schon etwas älter aber scheint ja zuzutreffen:

"Any Windows device that is touch enabled and has a detachable keyboard qualifies as a tablet"

 

Quelle (Antwort von Chris Schneider ind den Comments): https://blogs.office.com/2014/03/13/announcing-office-365-personal-a-new-way-to-access-office-365/

Via: https://www.zdnet.com/article/office-365-users-surface-pros-now-qualify-as-pcs-or-tablets/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 22:06
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

wie @stp geschildert hat, läuft es bei mir auch:

 

PC (bzw Laptop) Medion Akoya P6613 => 1. Lizens

Tablet, bzw 2in1 Medion Akoya P2212T => 2. Lizens

Smartphone Lumia950XL => 3. Lizens

 

bei "Dienste & Abonoments" steht dann auch, dass es auf zwei PC´s Installiert ist. Hatte mich zwar auch schon gewundert, aber es halt dankend hin genommen Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 22:24
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Das ist äußerst interessant. Allerdings erklärt dass leider nicht wieso es beim Threadersteller und auch bei mir nicht funktioniert. Das ist sehr merkwürdig.

 

Die Info ist ja immerhin auch aus dem Jahr 2014, da gab es die 10"-Regel meines Wissens nach auch noch nicht. Die kam erst später, meine ich.

 

Und ihr seid sicher das ihr Personal habt, und nicht Home bei der man ja 5 PCs bedienen kann? Nicht dass ich euch nicht glaube, es leuchtet mir nur nicht ganz ein wieso es bei einem funktioniert, beim anderen nicht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2016 23:07
STP
 STP
(@stp)
Forum Veteran

Also ich hab sicher nur Personal, hab ja auch nur 30€ bezahlt; steht aber auch dick und fett im Account. 😉

 

Aktiviert/Verbunden hab ich Office dann einfach direkt in Word. Gut möglich, dass ich das damals über die Onscreen Tastatur gemacht habe; vielleicht ist das der Trick!?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Januar 2016 15:26
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren