Forum

Nach Update auf 420: Sprachprobleme bei Fotos und Store kaputt aut zweitem Rechner  

  RSS
Oli
 Oli
(@ojb)
Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich habe drei Windows 10 Maschinen im Einsatz. Zwei 64-Biter und ein 32-Bit Tablet. Das Tablet war gerade mit im Urlaub und hat dort das Update auf die 420 bekommen. Alles in Ordnung.

Die zwei PCs haben es heute nach der Rückkehr bekommen. Ergebnis: Bei einem ist die Foto App jetzt auf Englisch und lässt sich auch nach verschiedensten Versuchen (Regionen umstellen, Reboot, etc.) nicht mehr auf Deutsch umstellen.

Der Store ist jetzt gemischtsprachig Deutsch und Englisch.

Legt man einen neuen Benutzer an stimmt alles.

Was kann das sein und was kann ich noch versuchen?

Auf dem zweiten Rechner lassen sich Store und Fotos gar nicht mehr öffen. Sie starten schliessen sich aber gleich wieder.

Was kann das sein?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Oli

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2016 0:34
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich befürchte, dass sich das Deutsch-Englisch Gemisch nicht beseitigen lässt. Bei mir war dies ebenfalls in einer Preview-Build auf meinem Surface Pro 4 so. Seitdem wird das von Build zu Build mitgezogen. Selbst ein Löschen der deutschen Sprachpakete half leider nichts. Wenn es dich arg stört, dann hilft vermutlich nur ein Zurücksetzen des PCs. Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung. Es gibt dort auch die Einstellung, dass man die Daten erhält. Vielleicht reicht das in deinem Fall.

Bei deinem zweiten Problem mit den zerschossenen Store und Fotos: Nächste Befürchtung, da du dann keine Updates für die Foto-App erhalten kannst, könnte dir auch ein kommendes Update nicht dein Problem lösen. Hier kommst du vermutlich auch nicht um eine Zurücksetzung herum...

Sorry, für die schlechten Nachrichten...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juli 2016 14:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren