Forum

Mit Windows 7 rundum glücklich?  

  RSS
Bernd Baltromejus
(@fexma01)
Bekanntes Mitglied

Mein PC läuft mit Windows 7 stabil und ohne Probleme.
Deshalb scheue ich mich etwas Windows 10 zu installieren - zumindest jetzt noch nicht -
denn wenn ich sehe wie viele Fehler schon jetzt berichtigt, wie viele Sicherheitslücken neu entdeckt und beseitigt werden müssen - nein dann werde ich wohl
Windows 7 bis auf weiteres die Treue halten. (Obwohl: Das Neue reizt einen schon oder?)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2015 19:38
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Fehler sind in so einem riesigen System IMMER drin, und werden immer gefixt. Das ist bei Windows 8 und 7 auch nicht anders.

Das jetzt viele neue Sicherheitslücken in Windows 10 entdeckt werden, davon höre ich jetzt zum ersten mal (Nicht vergessen, im Moment wird alles her genommen was man in die Finger bekommt um aus jeder Fliege einen Elefanten zu machen, man braucht doch Klicks im Netz. Nehm da nicht alles für Voll). Im Gegenteil, es ist ebenso sicher wie die vorigen Versionen auch, wenn nicht sogar sicherer. Wie ich oben schon schrieb gibt es natürlich Fehler und damit auch Lücken, aber nicht mehr oder weniger. Das macht keinen Unterschied. Der Kernel ist im großen und ganzen der gleiche.

Stabil läuft es auch schon, das sogar schon recht lange (seit der 10158/10159). Es gibt natürlich immer mit gewissen Hardwareprodukten mal Probleme, aktuell wohl viele mit nVidia. Die hatten jetzt lange genug Zeit und bekommen es einfach nicht in den Griff. Das ist bei denen aber schon seit ein paar Jahren so.

Mit den Intel-CPUs scheint es auch noch kleiner Fehler zu geben, allerdings nichts gravierendes. Hauptsächlich geht es dabei nur um die Akkulaufzeit bei mobilen Geräten, die ist wohl etwas kürzer als unter Windows 8 im Moment, daran wird auch schon gearbeitet. (Bei meinem Surface 3 merke ich nichts davon, hält nach wie vor je nach Nutzung 7-9 Stunden, aber das ist nicht bei jedem so).

 

Du musst auch nicht sofort Upgraden, du hast ja ein Jahr lang Zeit das kostenlose Upgrade in Anspruch nehmen zu können. Wenn du dir nicht so sicher bist, das Neue aber doch reizt, dann warte einfach noch die nächsten Patches ab, so bis Oktober, dann soll TH2 wohl kommen.

 

Gruß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2015 20:03
MarcelG
(@marcel_g)
Erfahrenes Mitglied

Bin da ganz der Meinung von @d3f3kt 

Wenn dich das Neue sehr reizt, dann mach das Upgrade einfach. Ich nutze jetzt schon lange die Insider Preview und das einzige, was ich dann bald mal machen werde, ist ne Neuinstallation, damit auch der ganze Dreck der vorigen Previews weg ist und einfach mal wieder aufgeräumt wird.

Wenn du natürlich mit Windows 7 zufrieden bist, dann warte noch paar Tage/Wochen und liest dich so durch, ob irgendwo von riesigen Problemen berichtet wird oder nicht. Wenn nicht, dann mach das Upgrade Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2015 20:08
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ein Freund von mir hat sehr lange noch Windows XP benutzt, weil er so zufrieden war. Da gab es bereits Windows 8.1. Aber irgendwann kommt für jeden einfach der Zeitpunkt, an dem die alte Hardware nicht mehr für den täglichen Bedarf ausreicht. Spätestens dann bietet sich ein Betriebssystemwechsel an.

Das muss jeder selbst entscheiden, wann oder gar ob er einen Schritt nach vorne wagt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juli 2015 21:40
LinusWP
(@linuswp)
Forum Veteran

Windows 10 aus Sicherheitsbedenken nicht zu installieren, ist eine unsinnige Überlegung. Umso neuer die Windows-Version, umso sicherer. Neue Sicherheitsfunktionen etc., die Windows 7 nicht hat, machen Version 10 zum sichersten Windows ever.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juli 2015 16:11
LinusWP
(@linuswp)
Forum Veteran

Sigi sagt
Ein Freund von mir hat sehr lange noch Windows XP benutzt, weil er so zufrieden war. Da gab es bereits Windows 8.1. Aber irgendwann kommt für jeden einfach der Zeitpunkt, an dem die alte Hardware nicht mehr für den täglichen Bedarf ausreicht. Spätestens dann bietet sich ein Betriebssystemwechsel an.

Das muss jeder selbst entscheiden, wann oder gar ob er einen Schritt nach vorne wagt.

Genau - ein Freund 😛

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 2:01
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

LinusWP sagt
Genau - ein Freund 😛

JA UND 😛

Besagter "Freund" hat sich letztens beschwert, ich solle nicht immer die aktuellste Software verwenden, welche es gerade am Markt gibt, sondern auch mal altbewährtem den Vorzug lassen. Wir hatten Kommunikationsprobleme wegen OneDrive-Freigaben. Mit "altbewährt" meinte er immerhin schon Dropbox...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 2:24
 Anonym

Naja ich nutze derzeit beides Parallel, Windows 7 und Windows 10 auf 2 Partition, Daily-Driver ist aber definitiv Windows 10:) 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. August 2015 15:55
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren