Forum

Microsoft Office 365 Home inkl. Office 2016 für 5 PC's und mobile Geräte  

  RSS
Tobias
(@schaui)
Erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen

 

Ich habe da eine Frage, da ich nicht verstehe wie dies funktionieren soll.

 

Wenn ich mir die "Microsoft Office 365 Home inkl. Office 2016" und mobile Geräte" zulegen würde, muss ich diese Lizenz einem MS-Konto zuweisen?

Wenn im Haushalt 5 Personen leben und jeder hat ein PC/NB und ein W10M und jeder hat sein MS-Konto oder irgendwie so.

Wie kann ich das Office 365 auf jedem PC/Mobile einrichten, wenn die Lizenz auf einem MS-Konto zugewiesen wurde?

 

Oder kann ich beim Installieren einfach ein anderes MS-Konto eingeben?

 

Danke und Gruss

Schaui

 

Moderatorhinweis: Verschoben von Unterforum "Apps und Spiele" zu "Windows 10".

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2016 11:34
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber meines Wissens installierst du Office einfach überall wo du willst. Nach dem ersten Start eines Programmes hast du die Möglichkeit deinen Akkount einzugeben. Wenn deine Lizenzobergrenze erreicht ist, dann kannst du das Produkt halt nicht mehr freischalten. MS speichert immer die Geräte samt Kontodaten ab, welche Office aktuell verwenden dürfen. Es gab auch irgendwo eine Seite zum Verwalten der Kontodaten. Auf der konnte man Geräte wieder löschen. Dann kannst du halt Office darauf nicht mehr weiterverwenden.

Wenn es anders ist, darfst du mich gerne korrigieren 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2016 23:30
Morbus86
(@morbus86)
Forum Veteran

Hallo @schaui Ich nutze derzeit die Office 365 Pro.

da kann ich -wie @sigi  schon sagte- über den Browser und die MS-Page auf meine Kontoeinstellungen gehen, also die Kontoverwaltung! und weitere Personen (sprich E-Mail Adressen) hinzufügen. diese bekommen dann ne Mail... Wie es ab da weiter geht, weiß ich allerdings nicht mehr genau. si schon ein gutes halbes Jahr her wo ich das meiner Familie eingerichtet hatte XD

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2016 2:06
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren