Kontakte-App (W10, W10M) mit Outlook 2016 synchronisieren? | Windows 10 | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Kontakte-App (W10, W10M) mit Outlook 2016 synchronisieren?
Keine Berechtigung um zu posten
10. Juni 2017
9:11
Avatar
XBU Philippe
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
22. April 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Guten Tag.

Ich habe ein Problem, bei dem ich schon einiges selbst versucht habe, aber es nie so richtig hinbekommen habe.

Ich nutze derzeit noch ein Windows Phone (Lumia 650). Hauptsächlich auf diesem Gerät verwalte ich meine Kontakte, füge neue hinzu, ändere, etc. Praktisch finde ich die Funktion, verschiedene Kontakt-Typen (Skype, Facebook, Whatsapp, Xbox) mit dem, was das Gerät „Outlook-Kontakt“ nennt, zu verknüpfen.

Auf meinem PC und meinem Laptop nutze ich für E-Mails Outlook 2016 (Office 2016). Die Microsoft-E-Mail (ich habe noch eine Hotmail-Adresse) nutze ich prinzipiell nicht – und wenn, dann nur über den Webbrowser. Ich habe eine normale IMAP-Mailadresse, die ich mit Outlook verknüpft habe (man muss mit dem Begriff Outlook echt aufpassen, da mittlerweile irgendwie alles bei Microsoft so heißt…).

Problem: In Outlook 2016 habe ich keine Kontakte. Dabei synchronisiert Windows 10 eigentlich meine Handy-Kontakte wunderbar. In der Kontakte-App von Win10 sind alle meine Kontakte. In dieser komischen Mail-App sind ebenfalls alle meine Kontakte. Ja, selbst wenn ich vom Handy aus eine E-Mail schreibe (mit der Outlook-App!), kann ich sowohl mit meiner Hotmail-Adresse, als auch mit meiner anderen IMAP-Mail E-Mails schreiben und jeweils Kontakte aus meinen Kontakten auswählen.

Nur halt nicht in Outlook 2016. Ich war naiv zu glauben, das sollte auch automatisch synchronisiert werden und basta… Habe ein paar Dinge mit Exchange versucht, aber so richtig geklappt hat das nicht.

Vielleicht hat jemand da wirklich Ahnung von und könnte mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das so einrichte, dass ich ab sofort auch immer Outlook 2016 mit den Kontakten synchronisiert habe. Das wäre super 🙂

 

P.S. Die Kontakt-Verknüpfungen, die ich auf dem Handy erstellt habe, sind übrigens nur auf dem Handy. Diese synchronisiert er offenbar nicht? In der Kontakte-App von Windows 10 sind jedenfalls hunderte Kontakte wieder alle einzeln aufgeführt, obwohl ich auch da theoretisch die Möglichkeit hätte, bestimmte miteinander zu verknüpfen. Gibt es da eine Möglichkeit auch das vom Handy mit dem PC zu synchronisieren?

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4653

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655