Forum

Ihr kostenloses Windows 10 Upgrade ist da!  

  RSS
Bernd Baltromejus
(@fexma01)
Bekanntes Mitglied

Hallo,
habe jetzt folgende Mitteilung erhalten:

Reservierung bestätigt
Download-abgeschlossen
Upgrade verfügbar

(Die nächsten Schritte:
1.) Das Vorbereiten des Geräts dauert ca. 10 Sekunden
2.) Lesen sie die Lizenzvereinbarungen
3.) Legen sie den Zeitpunkt für das Upgrade fest)

Nun klicke ich auf "OK fortfahren"

Jetzt setzt sich ein Kreis in Bewegung und hört nicht auf sich munter zu drehen; weder nach 10 Sekunden noch nach 10 Minuten noch nach 30 Minuten tut sich irgendwas - ausser das der Kreis weiter kreist. OK so wirds nichts aber wie dann? Soll ichs jetzt gleich mit dem Media Creation Tool probieren?

Warte gerne auf eure Tipps! 🙂

Gruß

Fexma 01

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2015 23:14
 Anonym

Hallo Fexma,

das Problem scheinen einige zu haben, du könntest es mal mit dem Tool versuchen.

Mfg Jens

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. August 2015 0:22
Bernd Baltromejus
(@fexma01)
Bekanntes Mitglied

Hallo Jens,

habs heute morgen nochmal probiert und siehe da Windows 10 problemlos installiert. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Auf meinem zweiten Laptop hat sich bis jetzt aber noch gar nichts getan immer noch "Danke für die Reservierung"

Gruß
Bernd
Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. August 2015 16:41
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Scheinbar braucht die Upgrade-Routine manchmal einfach einen Gedenktag... Viel Spaß mit Win10

Auf deinem Laptop kannst du mit dem MediaCreationTool dem Upgrade einen kleinen Stups geben, falls du es nicht abwarten kannst 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. August 2015 20:57
Lassito1979
(@lassito1979)
Neues Mitglied

Ich kann mit keinem Tool das es gibt was tun. Das Upgrade läuft einfach nicht an und ich kenne den Fehler nicht. Ich habe ein Dell Venue 8 pro. Creation Tool, usw funktionieren nicht

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2015 12:38
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Oh, das hört sich verdammt nach meinem eigenen Problemverlauf an.

Hast du den Troubleshooter schon getestet? -> hier <-

  1. Manchmal hilft es auch eine ISO-Datei (mit dem MediaCreationTool oder falls das nicht startet auch aus dem Internet) zu entpacken und die Setup.exe aus diesem Ordner zu starten.
  2. Bei mir machte das Setup aber nichts -> ISO-Datei auf DVD packen und von dieser Booten. Windows bietet dir dann auch die Möglichkeit eines Upgrades.
  3. Falls dann innerhalb von Win10 noch Probleme auftreten, dann schnell versuchen den Lizenzschlüssel mit einem der kostenlosen Tools aus dem Internet auszulesen.
  4. Dann kann wenigstens noch ein Clean Install mit einer DVD, basierend auf einer ISO aus einer Internetquelle, durchgeführt werden...

ODER: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht bringt MS noch eine Fehlerlösung für deinen Fall. Es haben ja scheinbar mehrere Personen das gleiche Problem. Ich wollte nur nicht warten 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. August 2015 15:09
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren