Forum

Ich kann kein Updates mehr machen  

  RSS
Baum13
(@baum13)
Aktives Mitglied

update-1.png

Hi Ich kann keine Updates mehr machen. Wie man im Bild sieht kann ich nicht mal mehr die Hilfe Anfordern ^^

Der Fehler wandert mit von Netzwerk zu Netzwerk. Egal ob zuhause oder sonst wo. Ich bekomme nur die Meldung das die Verbindung zum Updatedienst nicht hergestellt werden kann. 

Kennt jemand das Problem und hätte eine Lösung für mich? 

Danke schon mal.

 

-Windows 10 Home (64bit)

- Bulid: 15063.632

- Asus X555UB

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2017 13:40
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Baum13,

Probiere doch bitte einmal das Tool, aus dieser Anleitung aus: ➡ [Tipps & Tricks] Windows 10-Update Probleme mit Microsoft Tool "WU170509.diagcab" beheben

Gib dann Mal bitte Rückmeldung, ob es geholfen hat.

Zu deinem Fehler, kam der aus heiterem Himmel oder wie muss man sich das vorstellen...?

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2017 20:32
Baum13
(@baum13)
Aktives Mitglied

Wie es dazu kam weiß ich auch nicht. Aber nachdem der Laptop eh nur noch am rum zicken ist, hab ich mich für Neuaufsetzen entschieden.

Aber danke für die Infos.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2017 21:15
Baum13
(@baum13)
Aktives Mitglied

Unbenannt.png

 

Ich hab jetzt doch mal das Tool runtergeladen, dachte mir wenn ich ihn eh Neuaufsetzten will kann ich auch vorher Testen ob das Tool was hilft.

Leider kommt bei mir die (Bild) Fehlermeldung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2017 10:18
Baum13
(@baum13)
Aktives Mitglied

Ich will grad kein neues Thema anfangen. Eine Frage hätte ich noch ^^ Hab das hier noch gefunden und wollte wissen ob es dazu schon einen erfahrungs Beitrag gibt.

DefNeu.png

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2017 10:39
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Baum13,

Dazu kann ich nichts sagen.

Schau dir das doch noch einmal bitte an: ➡ How to fix 0x803c0103 Error?

Oder das: ➡ Windows 10 Update Error Code 0x803c0103 – (Help)

Vielleicht hilft dir das verlinke Tool weiter. Gib mal Rückmeldung...

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2017 12:25
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ah, danke für den Hinweis. Der "Fresh Start" bzw. "Sauberer Start" aus den Windows Defender Einstellungen ist neu. Ich kenne diesen noch nicht und die Informationsseite von MS liest sich ziemlich gleich mit der Funktion "Diesen PC zurücksetzen" (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung). Scheinbar kann nur nicht aktiv entschieden werden, ob Einstellungen wiederhergestellt werden sollen oder nicht...

Wenn du die Funktion testest, wären wir über einen kleinen Erfahrungsbericht glücklich Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2017 1:37
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren