Forum

Hat Microsoft die Reservierung dichtgemacht?  

  RSS
Antares
(@antares)
Bekanntes Mitglied

Kann das sein, dass Microsoft die Reservierung mit dem 29. Juli gestoppt hat?

Ich bin am Überlegen, jetzt doch schon direkt zu upgraden, hab auch die beiden wichtigen Updates dafür installiert, aber eben noch nichts reserviert, weil ich mir nicht sicher war. "gwx.de" lässt sich auch nicht mehr zum Start überreden (ich vermute mal, da war ein Timestamp mit implementiert). Das heißt für mich aber im Umkehrschluss, dass die, die noch nicht reserviert haben, erstmal in die Röhre schauen. Wisst ihr, ob Microsoft irgendwas von einer zweiten Reservierungsrunde angekündigt hat? Kann ja nicht sein, dass ich deswegen jetzt auf dem Trockendock sitze. :/

Ich weiss zwar auch, dass es das Media Creation Tool gibt und ich mir damit ne ISO erstellen kann, aber wenn ich das über den Weg mache, habe ich irgendwo Bammel, dass er mir (zumindest wegen der fehlenden Reservierung) nicht das Upgrade anbietet, sondern ich nur mein System plattmachen kann und es dann auch nicht als von Windows 7 aktualisierte Vollversion anerkannt wird.

 

Weiß da einer Rat? 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 15:54
LinusWP
(@linuswp)
Forum Veteran

Das Media Creation Tool bietet dir zweierlei an:

1. Update von dieser Windows-Instalation

2. "normale" Installation (alles plattmachen + Windows 10 neu installieren)

 

Wenn du das Update auswählst, wird dein PC einfach aktualisiert, d.h. du kannst auch Anwendungen und Einstellungen behalten, wenn du willst.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du nach einem Key gefragt wirst, klicke auf "Skip" bzw. "Überspringen", und Windows wird deinen PC automatisch online aktivieren.

Wenn du ganz sichergehen willst, dann erstelle vorher eine Sicherung deines Systems.

 

Auf keinen Fall wird das Tool einfach deinen PC plattmachen.

 

Grüße,

LinusWP

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 17:19
Antares
(@antares)
Bekanntes Mitglied

Danke. Das Upgrade auf Windows 10 hat bei mir mittlerweile weitgehend reibungslos geklappt. Mein Drucker wurde nicht erkannt und Cortana mag nicht so recht mir mit sprechen (textbasiert ja, aber sie antwortet nicht per Ton). Ansonsten lief alles glatt. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 20:45
LinusWP
(@linuswp)
Forum Veteran

Antares sagt
Danke. Das Upgrade auf Windows 10 hat bei mir mittlerweile weitgehend reibungslos geklappt. Mein Drucker wurde nicht erkannt und Cortana mag nicht so recht mir mit sprechen (textbasiert ja, aber sie antwortet nicht per Ton). Ansonsten lief alles glatt. 🙂

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Windows!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 20:48
LinusWP
(@linuswp)
Forum Veteran

Und zu deiner ursprünglichen Frage:

In einem Blogpost wurde gesagt, dass die Reservierung für Windows 10 immer noch möglich ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2015 11:37
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Antares sagt
... Cortana mag nicht so recht mir mit sprechen (textbasiert ja, aber sie antwortet nicht per Ton). Ansonsten lief alles glatt. 🙂

Meines Wissens antwortet Cortana auf die selbe Weise, wie ihr Informationen zugetragen werden. Also Text zu Text und Mikrofon zu Lautsprecher. Willst du eine Soundausgabe, musst du "Hey Cortana" aktivieren. Gehe in die Einstellungen von Cortana. Dort findest du die besagte Funktion. Have Fun

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2015 15:50
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren