Handyscreen auf Desktop | Windows 10 | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Handyscreen auf Desktop
Keine Berechtigung um zu posten
8. August 2015
20:21
Avatar
Jan
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 27
Mitglied seit:
30. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Zusammen

Gibt es eine Funktion, App oder Programm, mit der ich mein Handyscreen auf dem Desktop abbilden lassen kann und sogar bedienen/steuern kann?

9. August 2015
2:31
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Du meinst eine Art Remoteverbindung „PC -> Smartphone“? Also das Steuern des Smartphones vom PC aus, ohne auf den Touchscreen des Smartphones direkt sehen oder Zugriff haben zu mĂĽssen?

Also ich weiĂź gerade keine Möglichkeit die deinen Wunsch exakt abbildet. Mit Firmennetzwerkadministration vielleicht? Stichwort „Domäne“? Remoteverbindungen in der gewĂĽnschten Verbindungsrichtung sehe ich als typische Adminaufgabe an, um z.B. User zu unterstĂĽtzen oder zur Kontrolle von Maschinenzuständen. Da kenne ich mich aber zu wenig aus. Wie funktioniert eigentlich die Technik fĂĽr die HandOns im Blog? Ist das „nur“ eine Miracast-Aufnahme oder wird hier genau die gesuchte Funktion verwendet?

Anders herum: „Smartphone -> PC“ ist bei WP keine Zauberei mehr. Weder Steuerung von Desktopsoftware (Remote, Bluetooth, WLAN), noch Ausgabe von Medien (DLNA/LumiaPlayTo, FTP-Server, USB-Verbindung, HTTP-Server/PhotoBeamer/LumiaBeamer, Cloud, NAS) oder Ausgabe der Smartphoneoberfläche groĂźflächig auf Beamer oder TV (HDMI/Miracast). Das Unterstrichene ist zumindest ein Teil deiner Anforderung, aber nur die Ausgabe, nicht eine Steuerung.

Ich befürchte fast, dass hier die WindowsPhone8.1 Systemverschlossenheit nicht die nötigen APIs/Schnittstellen bereit stellen wird.

Wäre interessant, für was du diese Funktion gerne nutzen würdest?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

9. August 2015
16:29
Avatar
Jan
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 27
Mitglied seit:
30. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Siggi

Danke für die ausführliche Antwort. Das ist eigentlich relativ einfach. Bei mir läuft derzeit relativ viel Kommunikation über das Handy. Austausch der Studenten und auch bei der Arbeit. Natürlich könnte man auch Kommunikationsmittel nutzen, welche auf Windows 10 verfügbar sind, aber man ist ja nicht der Einzige.

Damit ich beim arbeiten nicht immer auch noch das Handy nebendran haben muss und ständig hin und her wechseln muss, wäre das ganz praktisch.

13. August 2015
9:42
Avatar
mettbemme
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
30. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ăśber welche Kanäle kommuniziert ihr denn? Lässt sich ja eigentlich alles auch problemlos per PC ansteuern (WhatsApp web, SMS, Mail sowieso …)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655