Fehler beim Update ...
 
Teile:

Fehler beim Update über Windows 10 ISO  

  RSS
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

Hey,

Da der Trick mit dem wuauclt.exe /updatenow bei mir nicht geht, wollte ich mit der ISO versuchen. Alles geht soweit auch gut, aber wenn es dann zum Neustart kommt und das blaue Windows-Logo angezeigt wird, bricht die Installation ab und der PC startet neu. Es wird ein Fehler während dem Boot-Vorgang gemeldet.

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

LinusWP

Zitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 12:53
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

LinusWP sagt
Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Leider nicht wirklich, das könnte an so vielem liegen, dass nur Raten und Fischen im Dunkeln möglich sind. Kann deine Hardware, sprich RAM und Festplatte/SSD ausgeschlossen werden? Woher hast du deine ISO-Datei?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 13:29
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

Die ISO ist die offizielle Version...

 

Hier ein paar mehr Infos, falls sie jemand braucht:

- Beim Neustart wird das Windows-Logo angezeigt; der kleine Kreis dreht sich munter

- bald darauf erscheint ein "Bluescreen", wie man ihn seit Win 8 gewohnt ist (mit dem traurigen Smiley 🙁 ). Er liefert den Fehler:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

- der PC startet neu, Windows 7 startet und ein Fenster öffnet sich ("Die Installation von Windwos 10 schlug fehl"). Dieses liefert folgendes:

Fehler 0xC1900101 - 0x20017

"Während der Phase SAFE_OS ist im Vorgang BOOT ein Fehler aufgetreten."

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 14:06
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

Die Hardware wird von dem Windows-10-Herunterladen-Taskleisten-Tool als geeignet befunden.

Die Art des Fehlers, obwohl ich nicht schlau daraus werde, deutet auch nicht in Richtung Hardware.

 

Hab` die Prozedur jetzt dreimal laufen lassen, immer das gleiche.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 14:09
 Anonym

Hallo Linus,

Dieser Fehler-Type ist zu ca. 95% auf den Speicher zurückzuführen.
Folgende Ursachen können zu diesem Fehler führen:

-Ein Speicher-Modul ist defekt 
-Dein PC wird zu heiss
-Du hast den Speicher übertaktet (overclocking)
-Kann auch von einer fehlerhaften HDD kommen 

Ein Speichertest wäre erstmal angebracht.

vielleicht findest du auch hier etwas:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559023(v=vs.85).aspx

 

MfG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juli 2015 23:27
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

Die Platte müsste ok sein - hab ein paar Tools benutzt, um sie zu überprüfen. Manipuliert wurde sie nie, zu warm wird auch nichts... Ich probiere es jetzt einfach mal erneut...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2015 1:13
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren