Eure Erfahrungen mit Accounts? Windows 365 Konto & Microsoft Konto | Windows 10 | Forum

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— √úbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Eure Erfahrungen mit Accounts? Windows 365 Konto & Microsoft Konto
Keine Berechtigung um zu posten
sp_Related Related Tags
31. März 2017
19:46
Matthias
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Community,

ich m√∂chte Euch gerne meine Eindr√ľcke mit diesen 2 Konten¬†schildern und w√ľrde mich √ľber Eure Erfahrungen freuen.

Ich nutze ein Surface Pro 4¬†mit Windows 10 und Office 365 (Business Version f√ľr meine nebenberufliche Selbstst√§ndigkeit). Dazu habe ich ein Lumia 950XL.

Windows Rechner hatte ich schon immer im Einsatz. Dazu hatte ich mich letztes Jahr nun entschieden auch auf ein Microsoft Phone zu setzen um mich fortan in einem einheitlichen Universum zu bewegen, welche Daten lege ich wo ab, etc. Dazu habe ich mir das Surface geholt und mir das Office Business eingerichtet, nutze Outlook, OneDrive mit 1 TB, etc…

Nun meine Frage an Euch, inwiefern habt Ihr Euch mit diesen 2 unterschiedlichen Typen von Konten bei Microsoft arrangiert.

Hier stelle ich nun nämlich fest, dass ich mich doch in 2 Universen bewege.

Am Rechner habe ich mich nun angemeldet mit dem Office Business Konto, dazu habe ich auch Zugriff auf 1 TB OneDrive bzw ist das das die sehr sichere Azure Cloud. Nutze intensiv die Office Programme etc.

An meinem Lumia Phone konnte ich mich dann wiederum nur mit meinem Microsoft Konto anmelden. Ich kann zwar die Office Apps mit meinem Office Business Konto verkn√ľpfen. Aber viele Funktionen laufen nur √ľber das Microsoft Konto.

So zum Beispiel wenn ich am Phone Lesezeichen setze oder Favoriten abspeichere, werden diese im Microsoft Konto abgespeichert. Das heisst, auf meinem Rechner auf dem ich mit dem Office Business Konto angemeldet bin, habe ich dann keinen Zugriff auf die Infos die ich mir mobil abgespeichert habe.

Ebenso speichert das Phone Dateien, Fotos z.B. erstmal automatisch auf dem OneDrive aus dem Microsoft Konto. Genau das gleiche wenn ich auf meinem Phone die Karten App nutze und Standorte speichern will..

Das heisst f√ľr mich zwangsl√§ufig, ich habe keinen durchgehenden Dateien und¬†Informationsfluss √ľber alle Microsoftger√§te hinweg. Da ich mich in 2 unterschiedlichen Systemen bewegen muss. Es w√§re also wohl auch nicht anders, wenn als Phone ein Android benutze und mobile alles unter Google abspeichere um dann am Rechner wieder im Office Business System zu sein. Und wie man ja immer wieder liest, werden die Office Apps f√ľr Android sehr gut gepflegt. Ich m√ľsste dann also nur auf die sch√∂ne Lumia Kamera und die sch√∂nen Kacheln verzichten.

Oder sehe ich das falsch?

Ich w√ľrde mich sehr √ľber Eure Eindr√ľcke und Eure eigenen Erfahrungen freuen.

Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps f√ľr mich, wie ich meine 2 Microsoft Universen besser verzahnen kann.

Wei√ü vielleicht ein Insider oder Experte etwas, wie Microsoft zuk√ľnftig diese 2 Arten von Accounts weiterentwickeln will?

Herzlichen Dank im Voraus und allerseits Euch ein schönes Wochenende.

Viele Gr√ľ√üe

Matthias

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655