Edge - Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten | Windows 10 | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Edge - Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten
Keine Berechtigung um zu posten
10. Mai 2018
17:05
Avatar
OLLI_S
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 14
Mitglied seit:
10. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows 10 (immer aktuellster Release-Build) und ein Android Telefon mit dem Edge.
Ferner habe ich eine virtuelle Maschine (Virtual Box) mit ebenfalls Windows 10 Release Builds (um gefahrlos Anwendungen ausprobieren zu können) und eine virtuelle Maschine mit Windows 10 Insider Skip Ahead.

Ich nutze ausschließlich den Edge Browser.
Im Edge habe ich auch alle meine Lesezeichen (Favoriten) gespeichert.

Vor einigen Wochen habe ich festgestellt, dass bei den Favoriten plötzlich sehr viele Ordner doppelt vorhanden sind (also den gleichen Namen haben).
Ein mal der Ordner mit Unterordner und allen Lesezeichen und einmal der Ordner mit leeren Unterordnern (ohne Lesezeichen).
Daher meine erste Frage: kann man leere Ordner/Unterordner irgendwie zentral löschen lassen?

Ich habe aber auch festgestellt, dass bei manchen doppelten Ordnern in beiden Ordnern Lesezeihen vorhanden sind.
Also im ersten Ordnern Lesezeichen, die ich schon fr√ľher hinzugef√ľgt hatte, und dann in einem weiteren Ordner Lesezeichen, die ich erst k√ľrzlich hinzugef√ľgt habe.
Auch habe ich festgestellt, dass manche Lesezeichen, die ich schon fr√ľher hinzugef√ľgt hatte, nicht mehr vorhanden sind.

Ich hatte vor zwei Wochen die Lesezeichen wieder bereinigt (alle leeren Ordner gelöscht und die Lesezeichen aus doppelten Ordnern in einen Ordner verschoben).
Aber heute habe ich wieder das gleiche Problem!

Warum passieren immer so viele Fehler?
Funkt die Synchronisierung nicht zuverlässig?
Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass ich die Synchronisierung abschalte und dann am Handy keine Lesezeichen mehr habe.
Wie kann ich zuk√ľnftig solche Fehler unterbinden?

Gruß

OLLI

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
24 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 53

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 5

Mitglieder: 6813

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1119

Beiträge: 4572

Neuste Mitglieder:

merrysmithhd, silongg, ttt9168168168, filizi, borgslayer, wgramm, tpkalman, thistrank, midodebba, datrenerda

Moderatoren: Leonard Klint: 49, Sigi: 550, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655