Forum

CPU Problem Build 11082 ?  

  RSS
Abdullah
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied

Huhu ihr lieben ,

 

Erstmal ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch.

 

Nun zu meinem Anliegen, und zwar habe ich mir einen netten CPU gegönnt den Intel Core i7-5960X.

Ein echter High End Prozessor 8 Kern bis zu 3,5 ghz mit Turbo.

Seit dem Aktuellen Build habe ich ein Problem , sofern der Rechner Hochgefahren ist und des Desktop angezeigt wird bekomme ich eine Warung

(Waring: CPU is Overloaded)

Hat jemand ähnliche Probleme ? sonst läuft die cpu sau gut ob Gaming,Multimedia oder Office Geschichten.

Danke im Vorraus

Mein Sytem:Prozessorkühlung (Cooler)  Corsair Hydro Series H110i GT

Mainboard MSI X99A Raider Intel X99 

Grafikkarte  SLI 2x 12GB Nvidia GeForce GTX Titan X

Arbeitsspeicher (RAM)  64GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15

1 Festplatte (Hard Drive)  512GB Samsung 850 PRO

2 Festplatte (Hard Drive)  6TB 2x 3000GB WD Green

Netzteil  (Power Supply)  850 Watt Super Flower Leadex 80 Plus Platinum

Laufwerk  (Optical Drive)  LG Electronics Blu-Ray Brenner

 

 

DatenBlatt CPU:
Speicher
Speicherkanäle Quad Channel
Speichertyp DDR4-2133
Technik
64 Bit ja
Codename Haswell-E
Fertigungsprozess 22 nm
L3-Cache 20,0 MByte
Prozessor-Threads 16
Prozessor-Turbo bis 3,5 GHz
Prozessorkerne 8
Prozessortakt 3,0 GHz
Sockel 2011-3
TDP 140 Watt
Virtualisierung ja
AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Dezember 2015 16:23
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Wie wird diese Meldung wiedergegeben? Ist das einfach ein Fenster oder stürzt er ab und in einem Bluescreen steht diese Meldung?

Ich sehe schon, mein Rechner kommt langsam in die Jahre. Ich bin weit von deinem System entfernt, was die Komponentengrößen anbelangt. Die beschriebene Meldung erscheint bei mir nicht. Deshalb kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Was ich aber weis ist, dass Windows10 bisher auf "ressourcenschwache" Rechner optimiert ist, da dies auch die Mehrheit an Usern abdeckt. Auf extrem starken Rechnern (bisher die Xeon Intel Serverprozessoren mit mehreren verschalteten Prozessoren) läuft Win10 wohl nicht gut. Hier wird erst 2016 nachgereicht. Es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleicht ist deine CPU bereits zu "overpowered" und überschreitet für Win10 Grenzen um optimal angesteuert zu werden.

Was sagt denn dein Taskmanager zur Prozessorauslastung wenn die Fehlermeldung erscheint?

Vielleicht auch einmal die Programme nach den Parametern der CPU befragen: -> HWINFO <- und -> CPU-Z <-
Evtl. sind auch Parameter wie der Spannungsbereich,... nicht im Rahmen. Das würde dann einen Eingriff in das BIOS im PC erforderlich machen.
ODER: Die CPU überhitzt, weil der Prozessorkühler nicht optimal auf der Oberfläche anliegt. Sprich, bevor die CPU überhitzt, wird die Rechenleistung gedrosselt und er benutzt den Turbo-Modus nicht optimal.

Gruß Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2015 19:01
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Sind alle Mainboard Treiber inkl. BIOS auf dem aktuellsten Stand?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2015 19:05
Abdullah
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied

Moin Sigi.

 

Das Problem wird in einem Fenster Angezeigt.

Also der Taskmanager zeigt nicht auffälliges an, CPU-Z Zeigt die werte an die der CPU haben sollte.

Über die Spannungswerte habe ich mich beim Hersteller informiert und die zusätzlich im BIOS verglichen alles völlig Normal.

Die Prozessor Überhitzung schließe ich aus da die Temperatur beim Starten des Rechners höchstens 28 Grad beträgt was völlig im Rahmen ist.

 

Die Wasserkühlung ist ab der ersten Millisekunde in Funktion.

Treiber für dieses Mainboard sind Aktuell.

Was die Windows 10 Grenzen angeht da habe ich glaube auch das Gefühl das es so sein könnte das für W10 vllt die Leistung etwas zu hoch ist oder so, ich meine ich habe ja sonst keine Probleme sogar bei sehr sehr aufwendigen spielen geht die Prozessor Auslastung nie über 40 %.

Ich habe Intel mal angeschrieben und warte nun auf ein Feedback. Mal warten, Trotzdem erst mal vielen Dank für deine Hilfe Sigi LaughCool.

Ps: Ich achte mal auf dein Auto und wenn ich dich sehe dann winke ich wie ein Bekloppter xD 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2015 20:56
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Abdullah sagt
Ich habe Intel mal angeschrieben und warte nun auf ein Feedback. Mal warten, Trotzdem erst mal vielen Dank für deine Hilfe Sigi LaughCool.

Ps: Ich achte mal auf dein Auto und wenn ich dich sehe dann winke ich wie ein Bekloppter xD 

Ich bin gespannt, ob auf deine Frage an Intel eine passende Antwort zurück kommt.

Ich halte meine Augen nach dir offen Wink Mein 5er BMW ist brilliantrot, das grenzt die Suche noch etwas mehr ein. Siehe z.B. -> hier <-
Trage zur Sicherheit einen Sticker von der Microsoft Ninja-Cat-Unicorn am Hemd, damit ich dich auch sicher erkennen kann Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Dezember 2015 1:03
Abdullah
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied

Leider ist bis Jetzt noch immer nichts gekommen von intel.... leider naja mal noch warten aber ich glaube kaum das ich eine antwort bekomme.

 

Puh dann muss ich erstmal schauen wo ich sowas kaufen kann (Microsoft Ninja-Cat-Unicorn) 😀 

 

mal sehen vllt sieht man sich ja xD dafür müsstet du aber auch in der Umgebung Bremen-Delmenhorst rum gurken 😀 Laugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Januar 2016 20:39
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren