CPU Problem Build 11082 ? | Windows 10 | Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
CPU Problem Build 11082 ?
Keine Berechtigung um zu posten
26. Dezember 2015
15:23
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
sp_UserOfflineSmall Offline

Huhu ihr lieben ,

Erstmal ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch.

Nun zu meinem Anliegen, und zwar habe ich mir einen netten CPU gegönnt den Intel Core i7-5960X.

Ein echter High End Prozessor 8 Kern bis zu 3,5 ghz mit Turbo.

Seit dem Aktuellen Build habe ich ein Problem , sofern der Rechner Hochgefahren ist und des Desktop angezeigt wird bekomme ich eine Warung

(Waring: CPU is Overloaded)

Hat jemand ähnliche Probleme ? sonst läuft die cpu sau gut ob Gaming,Multimedia oder Office Geschichten.

Danke im Vorraus

Mein Sytem:Prozessorkühlung (Cooler)  Corsair Hydro Series H110i GT

Mainboard MSI X99A Raider Intel X99 

Grafikkarte  SLI 2x 12GB Nvidia GeForce GTX Titan X

Arbeitsspeicher (RAM)  64GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15

1 Festplatte (Hard Drive)  512GB Samsung 850 PRO

2 Festplatte (Hard Drive)  6TB 2x 3000GB WD Green

Netzteil  (Power Supply)  850 Watt Super Flower Leadex 80 Plus Platinum

Laufwerk  (Optical Drive)  LG Electronics Blu-Ray Brenner

DatenBlatt CPU:
Speicher
Speicherkanäle Quad Channel
Speichertyp DDR4-2133
Technik
64 Bit ja
Codename Haswell-E
Fertigungsprozess 22 nm
L3-Cache 20,0 MByte
Prozessor-Threads 16
Prozessor-Turbo bis 3,5 GHz
Prozessorkerne 8
Prozessortakt 3,0 GHz
Sockel 2011-3
TDP 140 Watt
Virtualisierung ja

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

27. Dezember 2015
18:01
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Wie wird diese Meldung wiedergegeben? Ist das einfach ein Fenster oder stürzt er ab und in einem Bluescreen steht diese Meldung?

Ich sehe schon, mein Rechner kommt langsam in die Jahre. Ich bin weit von deinem System entfernt, was die Komponentengrößen anbelangt. Die beschriebene Meldung erscheint bei mir nicht. Deshalb kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Was ich aber weis ist, dass Windows10 bisher auf „ressourcenschwache“ Rechner optimiert ist, da dies auch die Mehrheit an Usern abdeckt. Auf extrem starken Rechnern (bisher die Xeon Intel Serverprozessoren mit mehreren verschalteten Prozessoren) läuft Win10 wohl nicht gut. Hier wird erst 2016 nachgereicht. Es ist nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleicht ist deine CPU bereits zu „overpowered“ und überschreitet für Win10 Grenzen um optimal angesteuert zu werden.

Was sagt denn dein Taskmanager zur Prozessorauslastung wenn die Fehlermeldung erscheint?

Vielleicht auch einmal die Programme nach den Parametern der CPU befragen: -> HWINFO <- und -> CPU-Z <-
Evtl. sind auch Parameter wie der Spannungsbereich,… nicht im Rahmen. Das würde dann einen Eingriff in das BIOS im PC erforderlich machen.
ODER: Die CPU überhitzt, weil der Prozessorkühler nicht optimal auf der Oberfläche anliegt. Sprich, bevor die CPU überhitzt, wird die Rechenleistung gedrosselt und er benutzt den Turbo-Modus nicht optimal.

Gruß Sigi

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

27. Dezember 2015
18:05
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator

Sind alle Mainboard Treiber inkl. BIOS auf dem aktuellsten Stand?

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

27. Dezember 2015
19:56
Abdullah
Mitglied
Mitglied

Moin Sigi.

Das Problem wird in einem Fenster Angezeigt.

Also der Taskmanager zeigt nicht auffälliges an, CPU-Z Zeigt die werte an die der CPU haben sollte.

Über die Spannungswerte habe ich mich beim Hersteller informiert und die zusätzlich im BIOS verglichen alles völlig Normal.

Die Prozessor Überhitzung schließe ich aus da die Temperatur beim Starten des Rechners höchstens 28 Grad beträgt was völlig im Rahmen ist.

Die Wasserkühlung ist ab der ersten Millisekunde in Funktion.

Treiber für dieses Mainboard sind Aktuell.

Was die Windows 10 Grenzen angeht da habe ich glaube auch das Gefühl das es so sein könnte das für W10 vllt die Leistung etwas zu hoch ist oder so, ich meine ich habe ja sonst keine Probleme sogar bei sehr sehr aufwendigen spielen geht die Prozessor Auslastung nie über 40 %.

Ich habe Intel mal angeschrieben und warte nun auf ein Feedback. Mal warten, Trotzdem erst mal vielen Dank für deine Hilfe Sigi LaughCool.

Ps: Ich achte mal auf dein Auto und wenn ich dich sehe dann winke ich wie ein Bekloppter xD 

Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

31. Dezember 2015
0:03
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator

Abdullah sagt
Ich habe Intel mal angeschrieben und warte nun auf ein Feedback. Mal warten, Trotzdem erst mal vielen Dank für deine Hilfe Sigi LaughCool.

Ps: Ich achte mal auf dein Auto und wenn ich dich sehe dann winke ich wie ein Bekloppter xD 

Ich bin gespannt, ob auf deine Frage an Intel eine passende Antwort zurück kommt.

Ich halte meine Augen nach dir offen Wink Mein 5er BMW ist brilliantrot, das grenzt die Suche noch etwas mehr ein. Siehe z.B. -> hier <-
Trage zur Sicherheit einen Sticker von der Microsoft Ninja-Cat-Unicorn am Hemd, damit ich dich auch sicher erkennen kann Laugh

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

2. Januar 2016
19:39
Abdullah
Mitglied
Mitglied

Leider ist bis Jetzt noch immer nichts gekommen von intel…. leider naja mal noch warten aber ich glaube kaum das ich eine antwort bekomme.

Puh dann muss ich erstmal schauen wo ich sowas kaufen kann (Microsoft Ninja-Cat-Unicorn) 😀 

mal sehen vllt sieht man sich ja xD dafür müsstet du aber auch in der Umgebung Bremen-Delmenhorst rum gurken 😀 Laugh

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655