Kontakte-App: wie kann ich Mails an eine Gruppe weiterleiten? | Windows 10 Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Kontakte-App: wie kann ich Mails an eine Gruppe weiterleiten?
Keine Berechtigung um zu posten
12. Mai 2017
14:59
Avatar
MichaG
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 36
Mitglied seit:
17. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder ein Problem in der Kontakte-App festgestellt oder mal wieder den „Wald vor
Bäumen nicht gesehen“. Neben Einzelkontakten kann man in der App unter der Rubrik Gruppen
auch sehr kompfortable Gruppen einrichten. An diese Gruppen kann man dann entweder eine
neue Mail oder eine neue Nachricht (SMS) senden. Bei Kontakten mit mehreren Mailadressen und
Mobilfunknummern, kann man auch elegant einstellen welche Mailadresse bzw. Telefonnummer
fĂĽr den Gruppenversand zu verwenden ist. Wie gesagt wenn man eine neue selbst verfasste
Mail oder SMS versenden will, geht das ganz gut – Gruppe antippen, dann sieht man die Mitglieder
und weiter unten gibt es 2 Aktionen „Nachricht – alle“, E-Mail – alle“.

Nun habe ich eine Mail erhalten, mit viel Text und einigen Anhängen. Diese Mail kann ich weiterleiten.
Wenn ich dann aber den Empfänger auswählen möchte, bekomme ich nur die Einzelkontakte angeboten.
Die Rubrik „Gruppen“ und danach die Auswahl meiner Gruppen finde ich niergends.

Geht das irgendwie oder bin ich zu blöd?

 

MfG Micha G

14. Mai 2017
5:46
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 480
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber ja, nach einer Testsuche, habe ich auch keine Funktion gefunden eine E-Mail an die eingerichtete Gruppe zu leiten…

Ich vermute, dass das nicht geht, weil die „Gruppen-Funktion“ eigentlich ein Ăśberbleibsel von WP8.1 ist. Meines Wissens gab es da noch die Familien-Gruppen oder so ähnlich. Microsoft will eigentlich hier, dass du deine Datenweiterleitungen ĂĽber „Groupme“ als Nachfolger verwendest oder einen anderen passenden ihrer Dienste. Da gab es damals einen groĂźen Aufschrei in der Community, als die Funktionen in diesem Bereich beschnitten wurden.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

19. Mai 2017
12:07
Avatar
MichaG
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 36
Mitglied seit:
17. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Siggi,

Kann man denn mit GroupMe E-Mails weiterleiten (an einzelne Kontakte und „GroupMe-Gruppen“)?
Das ist ja mein nächstes Problem, dass man eigentlich nirgens mal eine ausführliche Doku für
irgend eine App erhält.

MfG MichaG

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online: torstenk64
46 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

LinusWP: 65

STP: 60

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Marcel: 39

Tobias: 39

Elektroenchen: 39

MichaG: 36

Lightspeed: 34

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6233

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 6

Foren: 29

Themen: 925

Beiträge: 4137

Neuste Mitglieder:

weihnachtsmann, torstenk64, der_tony, wasskay1, kayz31, neominas, evm2017, vatti, win10machts, jbbspieltminecraft

Moderatoren: Leonard Klint: 46, Sigi: 480, Ulrich B.: 86

Administratoren: : 143, Königsstein: 44, Benski: 654