Betriebssystembuild: 10.0.14393.953 - Akkufresser? | Windows 10 Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Betriebssystembuild: 10.0.14393.953 - Akkufresser?
Keine Berechtigung um zu posten
17. März 2017
10:21
Avatar
MichaG
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 27
Mitglied seit:
17. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich das o.g. Betriebssystembuild auf meinem Lumia 950 DS.
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich dadurch der Akkuverbrauch „verschlimmbessert“ hat.
Bei normaler Nutzung (10-20 Telefonate, Mails checken und beantworten, etwas WhatsApp Chatten,
WinUnited-Meldungen lesen) komme ich nur noch 10-12 Stunden von 100 auf 10 %, d.h. 2 x am
Tag laden bzw. komplett nachts am Ladegerät lassen.

Vorher kam ich gefĂĽhlt durchaus ĂĽber 24 Stunden, d.h. ich habe es tagsĂĽber 2-3h geladen
und kam dann ohne nächtliches Nachladen bis zum nächsten Tag.

Ansonsten habe ich mit diesem Build weder Verbesserungen noch Verschlechterungen bemerkt.
Wer kann ähnliches berichten?

MfG MichaG

17. März 2017
23:53
Avatar
wunix
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
17. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo MichaG,

ich muss dir leider uneingeschränkt Recht geben, auch mein 950XL-DS hat massiv an Laufzeit eingebüßt. Aber auch mein 640er läuft nun nicht mehr so lange. Da ich beide Geräte produktiv nutze und ich nicht selten 12 Stunden damit auf Außenterminen verbringe, ist das auch für mich eine Zumutung. Jetzt stehen die kurz davor das neue Release 1704 o.ä. zu veröffentlichen und dann so ein peinlicher Bug.

Ich verliere allmählich den Glauben an M$

GrĂĽĂźe,

Wunix

18. März 2017
1:24
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 467
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Kann ich mit meinem Lumia 950 DS so nicht bestätigen. Eher sogar im Gegenteil. Mir kommt die Dauer ohne Nachladen sogar länger vor. Allerdings kann das auch an meiner Stromfresser-App „Vector Watch (W10)“ fĂĽr meine Vector Smartwatch liegen. Die läuft seit dem Buildwechsel, trotz selber App-Version, besser und zuverlässiger. Threema frisst auch gerne. Danach kommen erst mit gutem Abstand die systemeigenen Softwarekomponenten.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 243

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

LinusWP: 65

STP: 60

Morbus86: 50

Abdullah: 44

Elektroenchen: 39

Marcel: 39

Tobias: 36

Lightspeed: 34

myfan: 30

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6097

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 6

Foren: 27

Themen: 854

Beiträge: 3935

Neuste Mitglieder:

michaelgoerrissen, ver2fler, granolche, tschangou, joshihybrid, wizzackr, hitobics, vwelx, osterhammer, kloetenquetsche

Moderatoren: Leonard Klint: 38, Maurice: 6, Sigi: 467

Administratoren: : 143, Königsstein: 43, Benski: 649