Kurzes Hallo | Vorstellungsrunde | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Kurzes Hallo
Keine Berechtigung um zu posten
16. Juli 2016
17:37
Avatar
geloeschter Benutzer
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: -1
Mitglied seit:
29. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

ich heiße Bernhard, bin 39 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen. Ich lese schon seit einer ganzen Zeit auf WindowsUnited Beiträge und hörte auch eine Weile den Podcast, wozu ich aufgrund beruflicher Veränderung leider nicht mehr komme.

Besonders schäze ich die Vielfalt der Beiträge, die Mischung aus News, Reviews, Appthemen und auch (selbst)kritische Beiträge. Das ist bei anderen Fan-Communities leider nicht so selbstverständlich, deshalb ein großes Lob an dieser Stelle.

Seit Windows 10 angekündigt wurde, verfolge ich die Entwicklung bei Microsoft, besonders interessiert mich Windows 10 Mobile. Ich habe damals, wie viele andere sicher auch große Hoffnungen gehegt, die das OS an sich bestätigte aber im Store bis jetzt nicht so recht einstellen wollen. Ich habe bis heute den Schritt zu einem Windows Smartphone nicht machen können oder wollen. Ich suche den Austausch mit Windows Phone Profis und solchen wie mich die gerne wechseln wollen.

Mein erstes Smartphone war ein iPhone 4, anfangs war ich begeistert und installierte Apps ohne Ende. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass iOS nicht das richtige ist. Alle iPhones sehen gleich aus und das OS selbst erlaubt keinerlei Individualisierung. Viele fühlen sich darin wohl aber für mich bleibt ein goldener Käfig ein Käfig. Nach nicht einmal 5 Monaten habe ich es verkauft und mir ein Galaxy S3 geholt.

Ich bin also schon sehr lange mit Android unterwegs und an sich sehr zufrieden. Ich habe die meisten Devices gerootet und Cyanogemod installiert, um die Kontrolle zu haben und mich von der Bloatware zu befreien. Aktuell habe ich ein Xperia Z3, nicht gerootet mit Stockrom. Das Beste an den Sony Smartphones ist aus meiner Sicht der Stamina Energiesparmodus. Die Auswahl an Apps im Play Store ist überwältigend, worunter natürlich auch die Qualität leidet. Entgegen oft hier gelesener Meinungen hatte ich noch nie einen Virus oder musste mein System je wegen Malware neu aufsetzen.

Was mir an Android nicht gefällt ist die Fragmentierung des OS, die Update-Politik der Hersteller und die Verseuchung der Geräte mit Bloatware, wobei Sony zu den weniger Schlimmen gehört aus meiner Sicht.

Weshalb ich mich nicht hier angemeldet habe. Ich bin zwar ein Android-User aber kein Fanboy und nicht hier um andere zu missionieren oder meine Meinung aufzudrücken. Ich habe mir die Hintertür offen gelassen jederzeit das OS zu wechseln. Meine gekauften Apps bewegen sich im niedrigen zweistelligen Bereich, ich habe eine Menge Musik im Play Store gekauft aber die Daten sind ja plattformunabhängig. Jemand der hunderte von Euro für Apps, auf welcher Plattform auch immer ausgegeben hat, wechselt nicht so schnell.

Privat nutze ich Windows 10 parallel mit Linux, ich gehöre also zu der 30% Windows/Android-Kombi aus WindowsUnited Besuchern, die sich hier informieren. 😉

Die Vorstellung ist jetzt doch länger geworden als beabsichtigt. 🙂

Grüße und ein schönes Wochenende

Bernhard alias Bohemund

19. Juli 2016
21:16
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Bernhard,

danke für deine Blumen und ein herzliches Willkommen.

Ja, es gibt vermutlich viele User/Leser, welche nicht WindowsMobile verwenden, aber dennoch dem System nicht uninteressiert gegenüberstehen. Das ist jetzt meine Meinung, aber eine Community oder auch Fans sollten manchmal auch über den Tellerrand sehen können ohne sich gleich anzugiften. Von dem her sind Meinungen bzw Erfahrungen aus anderen Bereichen eine Bereicherung. Danke für deine Vorstellung mit samt Erfahrungsbericht, warum du Android nutzt.

Gruß Sigi

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

21. Juli 2016
20:22
Avatar
Lutz Berg
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
30. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch kurz mit vorstellen. Der eine oder andere wird schon den einen oder anderen Kommentar innerhalb der United-App von mir gelesen haben. Insofern kann ich mich auf’s wesentliche beschränken.

Ich war von Win 3.1 bis XP Windows-User. Was danach kam sprach mir nicht mehr so zu. Ich wechselte zu Linux. Hab dann später bei win7 (auf Arbeit läuft halt Windows) wieder Gefallen gefunden und für privat gekauft. Letztes Jahr habe ich dann den Schritt mit win10 gewagt, und finde es war der richtige Weg. Im Insider Slowring habe ich dann auch gleich mitgemacht. Mein Dell Latitude D530 kam dann aber schnell an seine Grenzen. Heute läuft er wieder flink und sauber mit Linux (schade, DDRII Ram und Grafik das Problem). Dafür macht der Esprimo420 noch top im Insider mit. Zwischenzeitlich habe ich mich von Android verabschiedet. Ein Hauptgrund war das System an sich und die sich ein schleichende Unübersichtlichkeit  der Apps. Ich habe gelernt, das in der Regel die Bordmittel von Linux und auch die von win10 und mobile für mich ausreichend sind. Mein Lumia 640 LTE Dual-Sim läuft gefühlt besser als mein Ex Moto G2 2.Gen. LTE (als dies noch jungfräulich war) 

Auch wenn Microsoft eine wieder ganz andere Politik als Google und Apple betreiben , die auf ihre Art auch die privaten User, sagen wir verärgert, denke ich doch das dieser Weg begehbar bleibt. Ich für meinen Teil habe mich für Windows 10, für mobile, naja und Linux entschieden.

Man „liest“ sich wieder, bei den Kommentaren….

Bis dahin,  

Lutz aus dem Harz 

 

P.S. ich glaub diese Stelle hier ist nicht ganz richtig zum vorstellen? Könnt ich mich, den Beitrag an die richtige Stelle verschieben?   … Lutz 

22. Juli 2016
21:31
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Lutz.

dann an dieser Stelle hier ein herzliches Willkommen bei WindowsUnited. 

PS: die Vorstellung hier im Thread is schon okay, auch wenn es nicht dein eigener Thread ist 😉

22. Juli 2016
21:55
Avatar
Lutz Berg
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
30. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke. Hatte den Button nicht gleich gesehen, für die Vorstellung. Der eigentliche Grund war eine Frage, welche ich schon beantwortet gefunden habe. Ich habe auch in der Dell- Community gute Erfahrungen sammeln können. Dort wurde auch sehr gut geholfen, und auch ich konnte helfen. Deshalb auch hier meine Anmeldung.

Bis demnächst

Lutz 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7034

Moderatoren: 4

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1149

Beiträge: 4671

Neuste Mitglieder:

wp8droid, gerhart, dani2109, whatthetech, berndk, thomas.wurzen, jaehnig, thomas9111, optimisto, temperance

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Lars: 6, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 49, Benski: 655

Anzeige

Die WindowsUnited App

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.