Guten Tag | Vorstellungsrunde | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Guten Tag
Keine Berechtigung um zu posten
17. Februar 2017
12:09
Avatar
MichaG
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 58
Mitglied seit:
17. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

hier ist Micha und ich m√∂chte kurz meine Gr√ľnde zur aktiven Teilnahme erl√§utern.

Seit gut 2 Jahren nutze ich ein Lumia 730 Dual-Sim und bin ein begeisterter

„WinPhoner“. Zumindest sehe ich noch immer klare Vorteile gegen√ľber den

beiden „Platzhirschen“, wenn man mit so einem Teil nicht nur Spielen sondern auch

Arbeiten will. Mit dem 730 war ich sehr zufrieden, alle Apps, die ich brauchte, machten

was sie sollten und alles lief fl√ľssig und schnell. Nur mit einer Funktion gab es zunehmend

Probleme und das war das Telefonieren. Zum Schluss musste ich das Teil ca. 2-3 mal

pro Tag neu starten, weil das Telefon beim W√§hlen „einfror“ und danach unbedienbar wurde.

Wenn ich nicht selbst telefonierte, gab es diese Aussetzer auch und ich war f√ľr Anrufende

nicht erreichbar. Leider konnte und wollte mir niemand helfen. Auch musste ich feststellen,

dass zunehmend Apps nicht mehr f√ľr WinPhone8.1 zur Verf√ľgung standen oder weiterhin

gepflegt wurden. Also entschloss ich mich schweren Herzens kurz vor „Lumia-Toresschluss“

auf ein Lumia 650 Dual-Sim mit WinPhone10 umzusteigen, was ich auch tat. Deshalb

bin ich hier, denn mit dem neuen Telefon bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Mit dem neuen Teil kann ich nun endlich wieder richtig gut telefonieren. Ich bin leider

so altmodisch, dass ich darauf bestehe, dass man mit einem Smartphone auch telefonieren

k√∂nnen muss. Nur mit vielen Apps bin ich leider vom „Gl√ľck in die Traufe“ gekommen.

Ich erhoffe mir in diesem Forum nun den Austausch mit Gleichgesinnten und evtl. hier

und da auch echte Hilfe. Ich will kein Teilnehmer an irgendwelchen Insider-Programmen,

Fast- und „Slow“-Ringen sein, sondern das ganz „normale“ Winphone10 nur ganz „normal“

nutzen. Ich hoffe, dass ich mit diesem Ansinnen hier richtig bin. Wenn nicht, dann bremst

mich bitte aus bevor ich mit meinen alten/neuen Problemen lso richtig loslege.

Das wars f√ľrs erste

MichaG

17. Februar 2017
15:37
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Micha.

Willkommen bei WindowsUnited. Wir hoffen nat√ľrlich, all deine Fragen beantworten zu k√∂nnen und freuen uns dich in unserer Community begr√ľ√üen zu d√ľrfen.¬†

19. Februar 2017
15:01
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Micha, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich hatte auch das L730. Ich war sehr zufrieden. Da ich das Lumia 950 DS wollte habe ich das L730 meinem Vater weitervererbt und pflege es weiterhin f√ľr ihn. Ich muss sagen, bis au√üer die bessere Kamera bereue ich fast diesen Schritt gemacht zu haben. Das L730 l√§uft bei meinem Vater mit Windows10Mobile wie eine Eins. Da habe ich aktuell mit meinem L950 mehr Problemstellen.

Wenn du mit der Suche-Funktion dein Thema nicht findest, dann immer her mit deinen Fragen. Alles werden wir dir nicht beantworten k√∂nnen, aber wir bem√ľhen uns. Bis Bald und beste Gr√ľ√üe.

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

21. Februar 2017
11:49
Avatar
MichaG
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 58
Mitglied seit:
17. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Benski und Sigi,

vielen Dank f√ľr den freundlichen Empfang. Bevor ich hier richtig loslege habe ich 2 Probleme/Fragen.

Problem 1: Dieses Forum benutzen und Login
– ich benutze dieses Forum nur auf der Webseite, da ich es auch der WindowsUnited-App im Burger-Men√ľ nicht finde.
¬† Habe ich da was √ľbersehen oder geht das Forum nur im Webbrowser am PC?

РWenn ich mich einlogge werde ich nach Nutzernamen und Passwort gefragt, dann muss ich eine Rechenaufgabe lösen.
  Nachdem ich damit durch bin, muss erneut Username/Passwort eingeben und eine 2. Rechenaufgabe lösen.
¬† Der Unterschied zu Versuch 1 ist, dass nun alle Angaben in einer Maske auszuf√ľllen sind. Ist dieses Doppelmoppel
  gewollt oder mache ich als Anfänger da was falsch?. Nach diesem erfolgreichen Login befinde ich mich immer auf
¬† meiner Profilseite und muss mich m√ľhseelig zum Forum zur√ľckhangeln auch das finde ich nicht sehr „spritzig“

 

Problem 2: betrifft eigentlich mein 1 Monat altes „neues“ Lumia650DS und geh√∂rt evtl. hier nicht hin.
– Pl√∂tzlich √ľber Nacht, verbindet es sich nicht mehr √ľber USB als USB-Device mit dem PC. Ich habe schon unterschiedliche
¬† Kabel und PCs benutzt und auch alle Ger√§te wechselweise neu gestartet. Nix hilft, √ľber USB funktioniert nur noch
¬† die Ladefunktion. Gibt es da eine M√∂glichkeit, was einzustellen oder zu pr√ľfen. Auch ist mir bei den verschiedenen
  Ausschaltversuchen am Lumia folgendes aufgefallen:

 a) schalte ich das Lumia ohne USB-Verbund aus, schaltet es sich ordnungsgemäß aus, bleibt aus und ich muss
     mit einem erneuten Druck auf die Powertaste neu einschalten
 b) schalte ich das Lumia aus während es am Ladegerät angeschlossen ist, schaltet es sich nicht aus, sondern
     es startet immer wieder durch, quasi ein Neustart
 c) schalte ich das Lumia aus, wenn es am PC-USB-Port angeschlossen ist (wobei es z.Z. ebenfalls nur lädt), schaltet es
¬†¬†¬†¬† aus und bleibt f√ľr immer aus. Einschalten kann ich es nun erst wieder, wenn ich kurzzeitig den Akku entferne.

  Besonders c) erscheint mir unnormal!

Hat jemenand Hinweise und Infos zu meinen 2 o.g. Problemen?

MfG Micha

21. Februar 2017
18:15
Avatar
Königsstein
Administrator
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Micha! Ich glaube dein Post ist tats√§chlich im falschen Thread, aber darum m√ľssen sich dann die Mods k√ľmmern. ūüôā Ich kann¬†dir trotzdem antworten:

Ja, das Forum funktioniert derzeit leider nur √ľber die Webseite. Die Implementierung in der App steht auf der Wunschliste, ist aber technisch leider nicht ganz leicht umzusetzen.

Diese Rechenaufgabe bei der Anmeldung ist eine kleine H√ľrde f√ľr Spam-Bots, die leider immer ein Problem sind… Du hast aber Recht, ¬†dass die aktuelle L√∂sung unpraktisch ist, weil man die Login-Daten zweimal eingeben muss. Wir werden schauen, wie man das besser l√∂sen kann. Du machst auf jeden Fall nichts falsch.¬†

 

Nun zu deinem Problem 2 mit dem Lumia 650, das die Verbindung als USB Gerät verliert. Ich vermute das liegt einfach daran, dass Windows die USB Devices automatisch abschaltet, um Energie zu sparen. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Energiesparfunktion abzustellen.

Erste Möglichkeit: Gehe zum Gerätemanager und öffne das Feld USB-Controller. Dort dann einen Doppelklick auf USB-Root-Hub. Gehe dann zum Reiter Energieverwaltung. Entferne dort das Häkchen bei Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen. (siehe Screenshot)

USB-Battery.JPGImage Enlarger

Alternativ: Systemsteuerung -> Energie-Optionen¬†-> Energiesparplaneinstellungen √§ndern -> Erweiterte Energieeinstellungen √§ndern. Dort gibt es dann einen Punkt USB-Einstellungen ->Einstellungen f√ľr selektives USB-Energiesparen.¬†Diese Option kannst du dann deaktivieren, zum Beispiel f√ľr den Fall, dass der PC am Netzteil angeschlossen ist.¬†

USB-Energiesparoption.JPGImage Enlarger

 

Viele Gr√ľ√üe und viel Erfolg

sp_PlupAttachments Anhänge

Die folgenden User sagen Danke an K√∂nigsstein f√ľr seinen Post:

Benski

Das ist meine Signatur.

23. Februar 2017
9:00
Avatar
MichaG
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 58
Mitglied seit:
17. Februar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo Königsstein,

vielen Dank f√ľr den Hilfeversuch zu USB-Problem. Einen Tag sp√§ter und auch heute

funktioniert wieder alles ohne erkennbaren Grund. Da ich beim Ausfall der USB-Verbindung

verschiedene PCs/Laptops (Win10, Win7), verschiedenen Kabel und mehrfache PC und

Winphone-Neustarts ausprobierte, lag nach meiner Logik das Problem auf jedem Fall im

WinPhone. Warum es nun wieder funktioniert, einfach so nachdem ich nun nix mehr

probiert habe sondern einfach nur Zeit verstrichen ist, ist mir wie so oft völlig unklar.

 

Danke und mfg MichaG

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655