Forum

Grüße aus München  

  RSS
Matthias
(@matthias)
Bekanntes Mitglied

Liebe Community,

nachdem ich hier nun bereits 2 Beiträge gepostet habe, möchte ich mich nun auch selbst vorstellen.

Ich lebe bei München. Hauptberuflich arbeite ich in der Personalabteilung eines internationalen Konzerns. Nebenberuflich bin ich als Karrierecoach tätig (DeinJobCoach).

 

Mit Microsoft und Windows bin ich aufgewachsen.

Mein erstes Smartphone war dann ein Samsung S2, dann folgte das S4 mini...

Nun bin ich Anfang diesen Jahres auf das Lumia 640XL gewechselt. Zudem habe ich mir im Sommer das Surface Pro 4 zugelegt.

Die Idee, zentral mit einem Windows Account zu arbeiten, hat mir sehr gefallen. Zudem hat mir ein Freund die Mail und Kalendernutzung auf Windows Smartphones empfohlen. Gerade aufgrund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit ist mir dies wichtig. Auch die Verknüpfung meiner Emailadresse mit Outlook ist für mich zentral. Im Großen und Ganzen läuft das auch gut.

 

Was mich dann bewegt hat, mich nach Austausch umzuschauen, waren die Probleme mit meinem Lumia Smartphone.

Weitere Themen die mich interessieren: Sind erfahrene Surface Pro User aus München hier, die mich ein wenig in ihre Trickkiste in der Nutzung schauen lassen?

Ich bin ein sehr altmodischer PC/Laptop User.... viele Funktionen des Surface habe ich mir noch nicht erschlossen.

Ebenso interessiere ich mich für Bluetooth HIFI Geräte die sich gut mit Windows/Windows mobile koppeln lassen.

Und last but not least, bin ich auch an Austausch und Erfahrungen interessiert, wie ich das Windows Universum als Selbstständiger über die "normale" Office Nutzung hinaus für mich zu Nutzen machen kann....

 

Wenn Fragen an mich sind, kontaktiert mich gerne.

Ich wünsche Euch eine frohe und besinnliche Adventszeit.

Viele Grüße

Matthias

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Dezember 2016 22:16
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hallo und Willkommen Matthias,

ich nutze mein Surface Pro 4 hin und wieder auf Baustellen, wenn ich es aus zeitlicher Sicht nicht geschafft habe, die großen Grundrisspläne von Gebäuden auszuplotten und zu falten. Ich weise damit die ausführenden Firmen ein, was zu tun ist. Dafür reicht die Anzeige eines PDF-Files, aus dem CAD-Programm exportiert, aus. Das Surface ist mir für die "dreckige" Baustelle jedoch zu "kultiviert und sauber", deshalb ist es nur meine Notfallreserve. Dafür ist es dann aber zuverlässig zu verwenden.

Und last but not least, bin ich auch an Austausch und Erfahrungen interessiert, wie ich das Windows Universum als Selbstständiger über die „normale“ Office Nutzung hinaus für mich zu Nutzen machen kann….

Schwieriges Thema. Ich glaube, da kann ein Forum aber auch nur Anregungsgeber sein. Es gibt meines Wissens für Firmen (und auch für Selbstständige) von Microsoft und Partnern Fortführungskurse, welche solche Fragen behandeln und die Einsatzmöglichkeiten von deren Produkte herausheben. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Microsoft im Vertrieb anrufen und um eine Kundenberatung fragen.

Beste Grüße und ebenfalls noch eine gute Vorsilvesterzeit 😉

Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Dezember 2016 22:22
Matthias
(@matthias)
Bekanntes Mitglied

Hallo Sigi,

vielen Dank für die sehr freundliche Begrüßung und Deine Anregungen zu meinen Fragen.

Diese nehme ich sehr gerne auf.

Morgen will ich mir erstmal noch, kurz vor Toreschluß, das 950XL holen..

Damit ich dann die nächsten 1-2 Jahre entspannt abwarten kann, was Microsoft mit seinem Cellular Thema vorhat.

 

Ein gutes Neues Jahr und Herzliche Grüße

Matthias

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Januar 2017 18:49
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren