Share:

Ein "Nordlicht" stellt sich vor  

  RSS
(@gilliearnie)
Erfahrenes Mitglied Registered

Moin Moin Leute

 

Ich bin begeisterter Microsoft Nutzer und "verteidige" die Plattform im Bekanntenkreis. Kenne kaum jemanden, der auch ein WP nutzt. Windows 7 und 10 nutzen viele, aber die mobile Plattform ist nicht wirklich etabliert.

 

Selber nutze ich ein Nokia Lumia 930 mit Vodafone RED L Tarif.

Ein Nokia Lumia 2520 mit Zweitkarte vom Mobilfunkvertrag (Tolles Tablet, schade um das fehlende Upgrade, ich hoffe noch auf W10M Laugh)

Meine neueste Errungenschaft ist das Band 2 (zu Weihnachten von meiner Frau!)

 

Mir gefallen besonders die Live Tiles auf dem Startscreen und unter WP8.1 gefiel mir die Menüführung von den Apps besser, dieses Hamburger Menü ist der letzte Scheid, ich war froh, dass WP8 diesem Trend nicht folgte sondern eher auf Pivot Tablet (Oder wie das hieß) setzte.

Aber jeder muss erstmal mit dem Mainstream gehen um dann sein eigenes Ding durchziehen zu können. Ich fand den Schritt auf jeden Fall sehr Mutig von MS und auch innovativer als Google und Apple.

Zu Hause habe ich dann noch einen PC mit Win10, ne alte Möhre für Bildbearbeitung mit nem Core2Duo Wolfdale, 4Gb und 4tb Speicher plus 128Gb und 64Gb SSD.

Als Datengrab nutze ich einen Windos Serverr 2012 R2 Essential mit 5Tb speicher, Celeron G1610 und 2Gb Ram, da läuft auch ein MySQL Server drauf für meine XBMC Raspis bezüglich Videothek.

Dann habe ich noch einen Banana Pi mit Seafile und MPD drauf für Cloud und  Webradio.

Nächstes Projekt ist ein Raspi mit Touchscreen fürs Auto, mal sehen wie das wird 🙂

 

Aber momentan will ich erstmal die Band richtig einstellen (VOC Messung und Whatsapp benachrichtigungen funzen noch nicht so richtig)

Auf tolle Zusammenarbeit!

Zitat
Veröffentlicht : 26/12/2015 10:56 pm
(@gilliearnie)
Erfahrenes Mitglied Registered

By the Way:

Gibt es eine eigene Abteilung für Fitnessarmbänder?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/12/2015 10:58 pm
(@benski)
Famed Member Registered

Hallo Gilliearnie.

Willkommen bei uns Gleichgesinnten. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen.

Einen separaten Bereich für die Wearables haben wir tatsächlich noch nicht, werde ich aber umgehend einrichten.

Danke und Gruß, Benski

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2015 11:52 am
(@benski)
Famed Member Registered

Ich nochmal, hier findest du den Wearables Bereich:

--> https://windowsunited.de/forum/microsofts-band-weitere-wearables/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/12/2015 12:57 pm
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren