Forum

Der Kiwi ist gelandet  

  RSS
kaiserkiwi
(@kaiserkiwi)
Erfahrenes Mitglied

Ahoi die Damen und Herren,

ich versuch dann mal wieder in einem Forum aktiv mitzuwirken. Hab ich früher gerne gemacht, aber leider wird eine Foren-Community ja schnell grantig, wenn man häufiger die selben Anfängerfragen beantwortet. »Nutzt die SUFU!«, »Google ist dein Freund« oder LMGTFY-Links sind in Foren ja heutzutage leider der Standard, hoffentlich bleibt es hier frei davon und man hilft wirklich. Wenn Zeit da ist, werde ich das auf jeden Fall versuchen.

Kurz zu meiner Person. Ich heiße Marco, bin (stand heute) 25. Jahre alt und wohne in Berlin. Ich bin Vollzeit beruflich Webentwickler und probiere mich in meiner Freizeit auch in der App-Entwicklung für Windows (Phone). Derzeit habe ich nur eine App im Store, welche an Pokémon-Fans gerichtet ist, aber immerhin doch ein paar Nutzer finden konnte. Nebenbei betreibe ich noch einen Blog, der in erster Linie Technik und Gaming behandelt. Sonst zocke ich in meiner Freizeit (vornehmlich auf der Xbox One), schaue Filme und Serien bei Netflix und Co und sonst bin ich ein recht durchschnittlicher Geek-Typ.

Windows Phone nutze ich seit 2012 nebenbei, seit 2014 Vollzeit.

Soviel zu mir. Hallo an alle, ich hoffe auf ein angenehmes und belebtes Foren-Klima! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juni 2015 14:38
Leonard Klint
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Junge, nutz die SUFU! 😛

 

Herzlich Willkommen Marco! Möge das Forum wachsen und gedeihen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juni 2015 17:51
 Anonym

Hallo Marco,

herzlich willkommen in unserer heiteren Runde. Leider kenn ich deine Erfahrungen auch nur zu gut. Ich war früher Moderator in ein großen Smartphone-Forum wo so etwas gang und gebe war.

Ich kann dir versprechen das hier so etwas nicht einreisen wird. Laugh

 

Mfg Jens

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juni 2015 21:10
kaiserkiwi
(@kaiserkiwi)
Erfahrenes Mitglied

Ich nehm dich beim Wort! 😀 Und werde versuchen so gut wie möglich mitzuhelfen, dass den Leuten hier auch wirklich geholfen wird. Ist ja auch für Außenstehende blöd. Wie oft hab ich schon was bei Google gesucht, einen Forenbeitrag gefunden der zu 100% mein Problem beschreibt und dann gab es nur eine Antwort, die auf die SUFU verweist. Meist eine SUFU, die man nur eingeloggt nutzen kann ^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Juni 2015 14:27
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich glaube zwar nicht, dass das Thema hier bei den Vorstellungen richtig ist, aber da es schon mal da ist:

Ab einer gewissen Größe eines Forums, lässt es sich nach meiner Erfahrung, nicht vermeiden, dass zu fast allem schon etwas geschrieben wurde und neue Nutzer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Oder auch nicht sehen wollen, weil das Einarbeiten in den aktuellen Entwicklungsstand einfach zu lange dauern würde. Irgendwann sind die alten Hasen in dem Gebiet es einfach Leid, immer und immer wieder das selbe "Grundwissen" zu erklären. Normale Forums-Krankheit.

So, Pessimismus auf die Seite, Optimismus-Modus aktiviert:
Das gilt natürlich nicht für das windowsunited.de/forum/Wink
*Daumen_drück* für eine positive und gesunde Entwicklung.

Happy landing, kaiserkiwi (Fliegergruß)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2015 20:26
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren