Forum

Das WindowsUnited.de Team stellt sich vor!  

  RSS
 Anonym

Auch wir wollen uns natürlich euch vorstellen, Wer ist WindowsUnited.de und mit Wem habt Ihr es zutun? Wir fangen einfach mal an.

 

Jens

Ehemaliger (und erfolgreicher ;)) Student der Mechatronik, Windows Phone Fan der Ersten Stunde und Mitbegründer von WindowsUnited. Derzeit unterwegs mit dem Samsung Ativ S und dem Lumia 930. Immer auf der Suche nach den neusten Gerüchten und News rund um die Windows und Windows Phone Welt. Dabei blicke ich auf nun mehr als 4 Jahren Foren- und Blogerfahrung zurück.

 

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei nicht nur Blogger, sondern auch leidenschaftlicher Windows Fan. In der Welt der Windows Community und Podcasts zu Hause. Glücklich vergeben. Feiert am liebsten daheim. Launisch. Mountainbiker. 

 

Maurice

Aktuell Schüler und begeisterter Lumia und Windows (Phone) Fan. Meine aktuellen Smartphones sind das Lumia 1320 und das Lumia 630, außerdem nutze ich das Lumia 2520. Von MeinLumia.de kommend freue ich mich beim spannenden Projekt WindowsUnited dabei zu sein und euch mit News und vielem mehr zu versorgen.

 

Marco

XBOX Gespiele, Windows Phone Liebhaber und Microsoft Verehrer. Liebt Videografie aber keine Selbstdarstellung auf Youtube. Schreibt seit Februar 2015 für WindowsUnited.

 

Königsstein

Physiker, Mathematiker, Blogger, YouTuber. Fasziniert von mobiler Technologie. Mitbegründer von The Windows Phone Hub und jetzt WindowsUnited. Mag Windows Phone und lange Spaziergänge am Strand.

 

Leonard Klint

Student. Blogger. Fotograf. Mitbegründer von The Windows Phone Hub. Feuriger Windows Phone Verfechter. Schüchtern bei Preisverleihungen. Trinkt. Raucht.

 

So liebe Community, das waren Wir und nun seit Ihr dran, stellt euch bitte vor, wer Ihr seit und was euch mit WindowsUnited verbindet!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Mai 2015 0:04
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hallo WindowsUnited-Team,

Gratulation zum neuen Forum. Sieht schon sehr gut aus und ist benutzbar (kleinere Bugs halten sich in Grenzen).

Zu mir:

Student in den Endzügen, Studiengang: Energie- & Gebäudetechnologie, derzeit begeisterter Nokia Lumia 730 Besitzer.

Wobei das L730 mein erstes Smartphone überhaupt ist... Referenzen zu anderen mobilen Systemen kann ich also nicht liefern.

Ich bin "Updatewütig" bzw. -süchtig, lasse aber nichts automatisch ablaufen. Weniger und dafür effektiv ist mir meist lieber als überladene und optisch schöne Funktionen.

Bei Fragen über Elektronik kann ich in der Regel meinen Senf dazugeben.

Da ich mathematische Rechnungen nicht ohne Taschenrechner kann, muss ich die Sicherheitsabfrage nach jedem Beitrag mit "Try and Error" lösen 😉

Momentaner arbeitsbedingter Leitspruch: Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2015 14:07
 Anonym

Hallo Sigi,

 

erstmal herzlich willkommen bei uns, das mit der Sicherheitsabfrage nach jedem Post muss ich erstmal untersuchen. 😀

Das Forum ist noch ganz frisch und es wird sich nach und nach verbessern. 🙂

 

Mfg Jens

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2015 14:18
Fino
 Fino
(@fino)
Aktives Mitglied

Was, jetzt ich schon wieder?

OK, ich bin der, der immer nur bei Problemen kommt und sonst selten, wie auch schon bei wpvision, da ist. 😉

Einfach zu beschäftigt.

Dexter86 alias Jens rauft sich jetzt sicher schon die Haare - ja Bub, da musst du jetzt durch. 😉 Trotz meinem Alter bin ich noch immer technikbegeistert, war ein Scherz.

Ich bin nach wie vor ein Microsoft-User - angefangen hat es bei mir mit Win 3.1 mit einem 486er-Rechner. In meiner Ausbildungszeit (1984) mussten wir mit einem Z80 (so hieß das Teil glaube ich damals) arbeiten, war witzig, aber es blieb nichts bei mir hängen.

Mein erstes Handy war ein Siemens S4 Power und danach kamen viele andere. Tja, dann kam die die Zeit mit WP 6.5 und somit das HD2 - ein geiles Gerät. Habe dann mal immer wieder den Blechkopf (Android) versucht, aber ohne wirkliche Begeisterung.

Und so bin auch beim "Handy" MS treu geblieben.

 

Gruß Oli alis Fino

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juni 2015 0:24
 Anonym

Hey Oli,

 

ja uns verbindet schon eine längere (leidens-?) Geschichte. Freut mich, das du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Mf G

Jens

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Juni 2015 0:46
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Was noch interessant wäre:

Wie finanziert sich WindowsUnited? Macht das Team alles freiwillig nebenher, lebt ihr von Einnahmen und/oder habt Ihr zahlungskräftige Sponsoren?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2015 4:26
 Anonym

hallo Sigi,

da bist du aber neugierig. 😀

Also WindowsUnited ist reines Hobbyprojekt und wir sind noch weit davon entfernt davon leben zu gehen.

Marco und Ich sind "nebenbei" berufstätig, Königstein promoviert, Leo und Nils sind Studenten und Maurice ist sogar noch Schüler.

Wir betrieben WindowsUnited in unserer Freizeit und jeder steckt soviel Engagement in dieses Projekt das es mir immer wieder die Sprache verschlägt. Egal ob im Urlaub, in der Mittagspause oder mitten in der Nacht, jeder ist mit Leib und Seele dabei und wir hoffen natürlich das uns unsere Arbeit gefällt.:)

 

MfG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2015 16:06
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ja, ich bin so neugierig, weil mich das Engagement so fasziniert. Die Themen sind aktuell, gut recherchiert und es wird auch am Wochenende gearbeitet. Respekt. Mir gefällt euer Werk sehr gut Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2015 21:51
 Anonym

Das freut mich das unser Engagement anklang findet:)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2015 23:49
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren