Forum

Aschaffenburg ist auch vertreten...  

  RSS
Jakker
(@jakker)
Erfahrenes Mitglied

1963 daselbst geboren betrachte ich mich als jung geblieben, genieße aber auch die Gelassenheit (manchmal), die das Alter mit sich bringt.

Meinen Jahren entsprechend gehöre ich zu einer Generation die noch mit DOS herum gehampelt hat und beim Mobilfunk 69 Pfennig für ne Minute gelöhnt hat.

Der erste ernsthafte Rechner war ein Intel 8088 mit 512KB Hauptspeicher und 20MB Festplatte, das erste Mobiltelefon ein Siemens S3.

Nach S3 kam S4, S10, C25?, C35, SL45i und dann der erste Schnitt mit dem Nokia 6230, gleich weiter zum 6230i. Es folgte das erste Handy, welches ich mir alleine wegen seiner Optik holte, dem Samsung S8000 Jet.

Und dann kam Microsoft, also nicht sofort... ich war mit meinem Jet mehr als zufrieden und hatte bis auf das Jammern eines Kollegen, der sich mit einem Windows-mobil-6 herum schlug, eigentlich keine Ahnung was MS auf dem Gebiet so hatte.

Es kam der Tag, an dem das Jet anfing mir knarzend meinen Gegenüber wider zu geben und der Akku wollte auch nicht mehr so richtig...

Also auf ein Neues; im Mediamarkt: Die Präsentation damals könnte man als annähernd gleichwertig zu den restlichen Anbietern von Androiden und iOSen bezeichnen (kein Vergleich zu heute), und was fand ich, ein Nokia-Lumia 610 mit Windows-mobil-7.8 zum Ramschpreis von 89 Euronen.

Und war infiziert; es folgte das 920 und heute haben wir privat zwei 930 (eins davon auf Redstone 14295) und im Unternehmen 20 Lumia 650.

Warum noch keine 950er?

Weil das 920 nur im Insider auf Windows-10 kommt, weil das 610 von Microsoft fallen gelassen wurde, weil RT ein Schuss in den Ofen war (Unterstützung nur noch rudimentär, statt Basis für Windows-Mobile). Was fällt denen als nächstes ein? Die 950 waren auch ein "Versehen"...?

Ich habe gerade deswegen manches Mal einen Kommentar zu manchen Beiträgen auf dieser Seite hinterlassen, der mir sogar die (berechtigte) Frage der Moderatoren eingebracht hat, warum ich überhaupt auf einer Windows-Seite unterwegs bin, wenn ich doch Alles oder zumindest Manches in Frage stelle.

Nun, liegt vielleicht in meinem Lebenslauf begründet, der damit begann, dass ich in eine Unternehmer-Familie hinein geboren wurde. Eine Erziehung zu "genießen" die mir tagtäglich vorlebte schneller zu sein, besser zu sein, Sprüche zu hören wie "Es geht nicht, gibt es nicht".

Vielleicht liegt darin mein Ärger, den ich mir abundzu Luft mache, wenn ich den Moloch Microsoft verbal in den Hintern treten möchte!? Viel zu oft hat der Konzern geschlafen.

Trotzdem mag ich Windows und Windows-mobil; auch deswegen bin ich hier.

Und ich mag Eure Seite!!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. April 2016 1:16
Benski
(@benski)
Famed Member

Schöne Grüße nach Aschaffenburg. Schön, Dich dabei zu haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. April 2016 16:21
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Auch von mir ein herzliches und jetzt offizielles Willkommen. Es ist immer wieder interessant den Werdegang der WindowsPhone-Nutzer zu hören. Danke für deine Ausführung und dein Lob Smile (Zumindest fasse ich "ich mag Eure Seite" so auf Wink)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. April 2016 17:25
Jakker
(@jakker)
Erfahrenes Mitglied

Korrekt, mit "ich mag Eure Seite" meine ich sehr wohl als dickes Lob!

Und zum baldigen Jahresende vielleicht mal ein Update.

Schon ein paar Wochen ist jetzt doch noch ein 950XL "eingezogen", allen Unkenrufen zum trotz, von wegen sterbendem System etc.

Fantastisches Teil!!

Und das Betriebssystem hat mittlerweile ein Reife erreicht, von der Androiden nur träumen können.

Ärgerlich ist nur, dass seit heute meine Kontaktbilder verschwunden sind. Account wurde auf das neue Outlook umgestellt.

(Warum kann man eigentlich keine Kontaktbilder direkt in Outlook einpflegen?? Oder übersehe ich da was? Bisher speichere ich die Kontaktbilder im Telefon und kann die dann auch in Outlook-online sehen...)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. November 2016 18:18
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Danke für dein Update und viel Spaß mit dem L950XL.

Ja, das kann ich bestätigen, bei meiner Umstellung von Outlook.com musste ich zweimal meine Kontaktbilder und die Verknüpfungen zu Skype am Smartphone neu einrichten. Das war zwar nicht optimal, hätte aber auch schlimmer kommen können (Kontakte weg, oder so etwas). In Outlook.com wüsste ich gerade auch keine Funktion zum Einpflegen von Kontaktbildern. Aber ich ändere die Bilder auch manchmal am PC. Ich bilde mir ein, dass diese auf mein Lumia übertragen werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2016 23:05
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren