[Tipps & Tricks] Windows 10 Insider Programm auf dem Smartphone deinstallieren | Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
[Tipps & Tricks] Windows 10 Insider Programm auf dem Smartphone deinstallieren
Keine Berechtigung um zu posten
14. November 2015
21:23
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Windows 10 Insider Programm auf dem Smartphone deinstallieren

 

In dieser Anleitung will ich euch zeigen, wie ihr aus dem Insider Programm von Microsoft wieder aussteigen k√∂nnt. Was das Insider Programm ist und wie ihr daran teil nehmt hatte ich ja bereits in der Anleitung „Windows 10 Preview auf dem Smartphone installieren“ erkl√§rt.

Gr√ľnde, aus dem Programm wieder auszusteigen sind vielf√§ltig und auch jedem selber √ľberlassen. Ich pers√∂nlich hatte mich ja erst kurz vor Ver√∂ffentlichung der offiziellen W10 for Phones Version beim Insider Programm angemeldet, weil ich keine Lust mehr hatte noch l√§nger auf das offizielle Release zu warten und weil die Insider Version inzwischen auch zum t√§glichen Gebrauch geeignet ist. Wer also mit der aktuellen Insider Version zufrieden ist und nun auf das offizielle Release warten will, kann aus dem Programm aussteigen und erh√§lt im Anschlu√ü das ganz normale Update von Microsoft (sofern es denn irgendwann ver√∂ffentlicht wird).

Genauso gut k√∂nnt ihr auch jederzeit wieder in das Insider Programm einsteigen, um die neuesten Entwicklungen der W10M Softwre „live“ mitzuverfolgen und f√ľr Microsoft zu testen.

 

Voraussetzungen:
  • keine

 

Anleitung:

 

  1. öffnet die Insider App auf eurem Smartphone
    falls die App sich noch nicht auf eurem Gerät befinden sollte, downloaded und installiert euch die Insider App vom Microsoft App Store
    WP_Insider_Logo.png
  2. im Startscreen der App, tippt auf die drei kleinen weißen Punkte in der rechten unteren Ecke
    WP_Insider_LogOut_01.png
  3. w√§hlt den Punkt „Programm verlassen“ aus
    WP_Insider_LogOut_02.png
  4. jetzt m√ľsst ihr euch nochmals mit eurem Microsoft Konto innerhalb der App anmelden
    WP_Insider_LogOut_03.png
  5. im letzten Screen bedauert es Microsoft, dass ihr das Programm verlassen wollt. Wenn ihr euch sicher seid, dann m√ľsst ihr unten rechts auf „weiter“ klicken und ihr habt das Insider Programm erfolgreich verlassen.
    WP_Insider_LogOut_04.png

 

Ich deinstalliere im anschluß die Insider App und starte das Gerät einmal neu. Wirklich nötig sollte das allerdings nicht sein.

Bei Fragen und/oder Problemen zur Anleitung könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen.

Die folgenden User sagen Danke an Benski f√ľr seinen Post:

LumiSurfA
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655