[Tipps & Tricks] Windows 10 Insider Programm auf dem Smartphone deinstallieren | Tipps & Tricks | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
[Tipps & Tricks] Windows 10 Insider Programm auf dem Smartphone deinstallieren
Keine Berechtigung um zu posten
14. November 2015
21:23
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Windows 10 Insider Programm auf dem Smartphone deinstallieren

 

In dieser Anleitung will ich euch zeigen, wie ihr aus dem Insider Programm von Microsoft wieder aussteigen könnt. Was das Insider Programm ist und wie ihr daran teil nehmt hatte ich ja bereits in der Anleitung „Windows 10 Preview auf dem Smartphone installieren“ erklärt.

Gründe, aus dem Programm wieder auszusteigen sind vielfältig und auch jedem selber überlassen. Ich persönlich hatte mich ja erst kurz vor Veröffentlichung der offiziellen W10 for Phones Version beim Insider Programm angemeldet, weil ich keine Lust mehr hatte noch länger auf das offizielle Release zu warten und weil die Insider Version inzwischen auch zum täglichen Gebrauch geeignet ist. Wer also mit der aktuellen Insider Version zufrieden ist und nun auf das offizielle Release warten will, kann aus dem Programm aussteigen und erhält im Anschluß das ganz normale Update von Microsoft (sofern es denn irgendwann veröffentlicht wird).

Genauso gut könnt ihr auch jederzeit wieder in das Insider Programm einsteigen, um die neuesten Entwicklungen der W10M Softwre „live“ mitzuverfolgen und für Microsoft zu testen.

 

Voraussetzungen:
  • keine

 

Anleitung:

 

  1. öffnet die Insider App auf eurem Smartphone
    falls die App sich noch nicht auf eurem Gerät befinden sollte, downloaded und installiert euch die Insider App vom Microsoft App Store
    WP_Insider_Logo.png
  2. im Startscreen der App, tippt auf die drei kleinen weißen Punkte in der rechten unteren Ecke
    WP_Insider_LogOut_01.png
  3. wählt den Punkt „Programm verlassen“ aus
    WP_Insider_LogOut_02.png
  4. jetzt müsst ihr euch nochmals mit eurem Microsoft Konto innerhalb der App anmelden
    WP_Insider_LogOut_03.png
  5. im letzten Screen bedauert es Microsoft, dass ihr das Programm verlassen wollt. Wenn ihr euch sicher seid, dann müsst ihr unten rechts auf „weiter“ klicken und ihr habt das Insider Programm erfolgreich verlassen.
    WP_Insider_LogOut_04.png

 

Ich deinstalliere im anschluß die Insider App und starte das Gerät einmal neu. Wirklich nötig sollte das allerdings nicht sein.

Bei Fragen und/oder Problemen zur Anleitung könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen.

Die folgenden User sagen Danke an Benski für seinen Post:

LumiSurfA
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
21 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7003

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest, paulchen-b, axelschad

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.