[Tipps & Tricks] Windows 10 Mobile(Cube WP 7" Smartphone) über die Hardwaretasten auf Werksrückstellung zurücksetzen! | Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
[Tipps & Tricks] Windows 10 Mobile(Cube WP 7" Smartphone) über die Hardwaretasten auf Werksrückstellung zurücksetzen!
Keine Berechtigung um zu posten
30. Mai 2017
8:02
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Ich nenne ein Cube WP 7″ Smartphone mein eigen. Dieses habe ich per Registry-Hack auf ein Lumia 950 XL DS umgestellt.

Nun hatte ich das Problem, das nach dem Update von RS1 auf RS2 das Smartphone beim booten, am Windows-Logo hängen blieb. Ich habe mehrmals einen Softreset versucht, das brachte aber keinen Erfolg. Nun hatte ich eine nette Unterstützerin im Android-Hilfe Forum, welche mir den Tipp mit den Hardwaretasten gegeben hat. Damit konnte ich mein Cube WP 7″ wieder ins Leben zurückholen.

Warnung: Das durchführen der hier beschriebenen Methode geschieht auf eigene Gefahr. WindowsUnited oder seine Mitarbeiter übernehmen keine Haftung für etwaige Schäden oder Datenverlust.

Hier erst einmal die Anleitung:

Cube WP10 über die Hardwaretasten zurückzusetzen.
Factory Reset bei Cube mit Bootloop oder Endlosschleife

Volume – und Power Button
gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät nach ca. 10 Sek. vibriert.

Wenn die Vibration zu spüren ist, beide Tasten kurz los lassen und sofort Vol- drücken und gedrückt halten,
bis ein großes Ausrufezeichen angezeigt wird.
Wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird, folgende vier Tasten in der Reihenfolge drücken.

* Volume +
* Volume –
* Power Button
* Volume –

Cube wird nun zurückgesetzt und neu gestartet. dazu muss vorher SIM und SC-Card entfernt werden (Der Vorgang dauert einige Minuten.)
Falls das nicht beim ersten mal klappt, einfach Prozedur wiederholen.

Was mir im nachhinein aber noch aufgefallen ist, dadurch das die Daten nicht Migriert wurden und ich einen Systemwechsel durchgeführt hatte(von RS1 auf RS2) fehlten einige Microsoft-Apps(Outlook, Fotos, etc.). Diese konnte ich über die Storesuche nicht finden. Daraufhin habe ich Tante Google benutzt. Dort wurden mir die einzelnen Links zu den Apps angezeigt. Die Links angeklickt und schon wurde ich in den Store weitergeleitet. Da konnte ich die App dann auf meinem Cube WP 7″ Smartphone wieder nachinstallieren.

Ich habe diese Anleitung bis dato nur beim Cube WP 7″ Smartphone ausprobiert. Denke aber das das für alle Windows Mobile Geräte gleich sein wird. Bei meinen Lumias bin ich bis dato noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Da liefen alle Updates bis jetzt tadellos und ohne Probleme durch.

Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen hier kundtun.

Das war es dann erst einmal an dieser Stelle.

Gruß

Die folgenden User sagen Danke an Ulrich B. für seinen Post:

Benski
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655