[Tipps & Tricks] Insider-Updates(Windows 10 mobile) aussetzen und pausieren...! | Tipps & Tricks | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
[Tipps & Tricks] Insider-Updates(Windows 10 mobile) aussetzen und pausieren...!
Keine Berechtigung um zu posten
3. Juni 2017
20:53
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

du bist ebenfalls vom letzten Update(16212) betroffen?

[Lösung] Windows 10 Mobile Build 16212 hängt bei Boot fest?

Das Update wurde dir zwar angeboten aber es wurde noch nicht herunter geladen und auch noch nicht installiert auf deinem Smartphone. Dann musst du nicht zwangsläufig ein Hardreset(zurücksetzen auf Werksrückstellung) oder ein neu aufsetzen mit dem WDRT(Windows Device Recovery Tool)-Tool durchführen. Hier zeigen wir dir einen anderen Weg, wie du das Update umgehen kannst, obwohl es dir unter Windows Update auf deinem Smartphone schon angezeigt wird. Wir haben das ausprobiert und erfolgreich getestet. Du erfüllst ebenfalls die oben genannte Vorgabe. Hier nun das HowTo wie du vorgehen musst:

1. Du wechselst als erstes in die „Einstellungen“ und tippst auf „Update und Sicherheit„.

Bild-1-1.png

2. Hier tippst du nun auf „Handyupdate„.

Bild-2-1.png

3. Hier würde dir nun das Update(16212) angezeigt und der dazu gehörige Herunterladen-Button. In unserem Fall ist das Smartphone allerdings auf dem neusten Stand.

Bild-3-2.png

4. Nun wechseln wir eine Ebene zurück zu „Update und Sicherheit„, dann in die „Windows-Insider-Programm Einstellungen“ wechseln.

Bild-4-1.png

5. Wir befinden uns nun in den „Windows-Insider-Programm Einstellungen„. Diese kann man nur erreichen, wenn man sich bei Microsoft als Windows-Insider angemeldet hat. Hier tippen wir nun auf den Button „Insider Preview-Builds beenden„.

Bild-5-1.png

6. Nun erscheint ein neuer Dialog. Hier tippen wir auf „Updates für einige Zeit aussetzen„.

Bild-6.png

7. Als nächstes müssen wir die Updates aussetzen. Dazu schieben wir den Wählschalter auf „Ein„(blau hinterlegt).

Bild-7.png

8. Nun pausieren wir für 7 Tage mit den Insider Updates. Erst in 7 Tagen würde wieder automatisch nach Updates gesucht. Als nächstes tippen wir auf den „Fortsetzen„-Button, damit das pausieren beendet wird.

Bild-8.png

9. Hier nun den Wählschalter auf „Aus“ setzen.

Bild-9.png

10. Nun gehen wir zurück bis zu „Update und Sicherheit“ und tippen auf „Handupdate„.

Bild-11.png

11. Das Smartphone startet nun automatisch den Suchlauf.

Bild-12.png

12. Es zeigt nun an das Updates verfügbar sind. In unserem Fall die 15063.332. Dieses Update muß erst einmal initialisiert werden.

Bild-13.png

13. Da wir bei unserem Smartphone die Wlan-Verbindung auf getaktet gesetzt haben, startet der Download nicht automatisch. Wir müssen den Download manuell über den „Herunterladen„-Button starten. Dieses ist eine Vorsichtsmaßnahme um nicht aus versehen fehlerhafte Builds zu erhalten. Hierzu haben wir bereits ein weiteres HowTo für euch erstellt: ➡ [Tipps & Tricks] WLAN-Verbindung(Windows 10 mobile) in eine getaktete Verbindung ändern…!

Bild-14.png

14. Da es sich bei der Build 15063.332 um eine sichere Build handelt, haben wir das Update gestartet.

Bild-15.png

Auf diesem Weg lässt sich das fehlerhafte Update 16212 umgehen, ohne auf Werksrückstellung(Hardreset) oder per WDRT-Tool zurücksetzen zu müssen. Das erspart einem Zeit und evtl. Datenverlust. Wir hoffen das damit dem einen oder anderen geholfen werden konnte, gerne könnt ihr Kommentare hinterlassen.

Gruß

sp_PlupAttachments Anhänge

Die folgenden User sagen Danke an Ulrich B. für seinen Post:

Sigi
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7014

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

voglberg, sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected]

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.