Forum

[Tipps & Tricks] Drucken mit Windows 10 mobile  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Auf Wunsch mehrerer User, wollen wir heute einmal genauer auf die "Druckfunktion", von Windows 10 mobile eingehen. Hierzu sei gesagt, Windows 10 mobile unterstützt nur die kabellose Druckfunktion. Ebenfalls ist die Nutzung eines Drucker via Druckerfreigabe, unter Windows 10 Mobile nicht möglich. Dokumente lassen sich aber, recht einfach direkt aus der App über den "Drucken" Menüpunkt, auf den Drucker schicken oder als PDF exportieren. Der umständliche Umweg über den heimischen PC entfällt so gänzlich.

 

Liste der Drucker:

Die Liste an Druckern, welche Windows 10 mobile dabei unterstützt ist schon ordentlich. Hier könnt ihr einmal schauen, ob euer Drucker auch mit dabei ist:

➡  Supported Printers for Windows 10 Mobile

Druckfunktion_Features_Windows10Mobile.png

Druckfunktionen_Vergleich_Windows10-Windows10Mobile.png

Funktion auf dem Smartphone:

Wie sieht das ganze, nun auf dem Smartphone aus. Wir haben einmal einen Screenshot erstellt. Verwendet haben wir dazu die App "Word". Nun haben wir keinen Drucker, welcher unterstützt wird vorrätig. Daher stellen Wir euch, einen Link zu einem Demovideo mit ein. Dort könnt ihr euch, das gesamte vorgehen einmal genau ansehen.

 ➡ Windows 10 for Phones native printing demo

Auf unserem Testgerät(Lumia 950 DS) sieht das Ganze dann so aus:

Word-Druckmenü.png

Microsoft will und wird die Liste, der unterstützen Drucker in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Wird euer Drucker schon von eurem Smartphone gefunden. Gerne könnt ihr uns, in den Kommentaren eure Erfahrungen, mit der Druckfunktion unter Windows 10 mobile schildern. Dieses ist für andere User bestimmt hilfreich. Damit sind wir dann auch schon,am Ende der Anleitung angekommen. Gerne könnt ihr uns eure Anregungen, für neue Anleitungen schicken/schreiben. Wir werden dann versuchen, daraus eine Anleitung zu erstellen. Soweit das möglich ist. Daher wieder einmal mehr, bis zum nächsten Mal im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. September 2017 9:58
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren