Forum

[Tipp & Tricks] Redstone Preview Builds auf alten Geräten installieren  

  RSS
Benski
(@benski)
Famed Member

Redstone Preview Builds auf alten Geräten installieren

 

Wie euch eventuell bekannt ist, gab es einen alten Trick um die neueste Insider Build von Windows 10 (14xxx) auf alte Lumias zu bringen. Microsoft hat die Lücke geschlossen, so dass man nun in einer Bootschleife endet. Mit einer kleinen Änderung funktioniert es jedoch wieder, allerdings nur bei Geräten mit mindestens 1 GB Ram.

Besitzer von einem Lumia 925, 820, 920, 1020 oder 1320, können nun also die neuestes Version von Windows 10 Mobile installieren. Besitzer von Geräten mit weniger als einem Gigabyte RAM bleiben ausgeschlossen. Das liegt daran das die Systemanforderungen jetzt 1 GB RAM voraussetzten.

 

Warnung

Die folgende Anleitung ist nur für sehr erfahrene Anwender gedacht: bei Ausfällen oder Fehlern gefährdet Ihr möglicherweise die Fähigkeit, neue Updates zu erhalten oder auch das Smartphone selbst unbrauchtbar zu machen. Daher übernehmen wir keine Verantwortung in irgendeiner Weise!

 

HINWEIS

CustomPFD wird benötigt und muss vorher installiert werden. Die Anleitung dazu findet ihr - HIER -.

 

Anleitung:

  1. installiert die Windows - Insider - App aus dem Store
  2. öffnet CustomPFD und navigiert zu: zu HKLM SYSTEM Platform DeviceTargetingInfo.
  3. notiert euch EURE STANDARDWERTE, bevor ihr folgende Einträge vornehmt:
     

    • PhoneManufacturer - MicrosoftMDG
    • PhoneManufacturerModelName - RM-974_1193
    • PhoneModelName - Lumia 635
    • PhoneHardwareVariant - RM-974
    • PhoneMobileOperatorDisplayName - CV IT
    • PhoneMobileOperatorName - 000-IT
  4. öffnet die Windows - Insider App, aktiviert den Fast - Ring und führt einen Neustart durch
  5. nach dem Neustart geht ihr auf Einstellungen> Update und Sicherheit> Updates und tippt auf Updates prüfen.
    Nun sollte ein Konfigurations-Update für die Redstone-Builds heruntergeladen werden.
    Im Anschluß müsst ihr nochmal manuell nach dem Redstone-Update suchen und dieses dann installieren.
  6. Nach dem Update müsst ihr die ursprünglichen Werte des Smartphones wieder einsetzen (welche ihr euch hoffentlich notiert hattet).
    Im Falle einer Fehlfunktion, wird ein Soft-Reset empfohlen.

Quelle: Windows-Blog-Italien

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Juni 2016 12:57
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren