Optimale Akkulaufzeit erzielen, mit ein paar kleinen Tipps | Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Optimale Akkulaufzeit erzielen, mit ein paar kleinen Tipps
Keine Berechtigung um zu posten
7. Dezember 2015
11:17
Avatar
Andre
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
23. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Da viele Nutzer vor alle die Akkulaufzeit sehr am Herzen liegt, dem schließe ich mich an, hab ich mal etwas das Netz durchforscht und hab ein sehr interessanten und hilfreichen Beitrag aus dem WindowsCentral Forum gefunden.
Hab den mal aus dem Englischen √ľbersetzt f√ľr alle.

Viel Spaß beim Lesen!

  1. 1 -3 % pro Stunde im Standby ist ziemlich typisch f√ľr alle W10 Handys. Der Verbrauch geht nach oben, je nachdem wieviele Hintergrundaufgaben ausgef√ľhrt werden, die aktualisiert werden m√ľssen (Facebook, Wetter, Cortana Interessen, etc.)
  2. Die Standarteinstellungen bei Mailaktualisierungen sind verr√ľckt. Alle E-Mail Konten sind im Standard push-mode was dazu f√ľhrt das st√§ndig (alle paar Minuten) Traffic auf dem Ger√§t verursacht wird (und nat√ľrlich dadurch Batterieverbrauch). Deshalb sollte man die automatische Aktualisierungen der Konten auf eine Stunde oder zwei stellen, kann man unter den E-Mail-Konteneinstellungen √§ndern.
  3. Nat√ľrlich alles ausstellen was man nicht braucht, NFC, Bluetooth, WLAN, Mobile Daten, NFC etc.
  4. Schaltet das ‚ÄěZeige Fotos aus OneDrive an‚ÄĚ in der Foto App aus. Die Synchronisation zwischen OneDrive ist ein gro√üer Batterieverbraucher !
  5. Habt einen Blick auf den Batteriesparmodus, einfach unter Suche eingeben, um zu gucken welche App den meisten Strom zieht. Dann einfach die Hintergrundaktualisierung ausschalten, die dies nicht unbedingt brauchen, bei mir waren es 6tag (Instagram), Fitbit, Mail (s. Punkt 2) und ein paar kleinere Programme.
  6. Wer von W8.1 auf W10 wechselt und eine alte Sicherungsspeicherung auf W10 installiert, scheint ein Grund f√ľr √ľbertriebenen Akkuverbrauch zu provozieren, lieber die APPs separat im Store runterladen und alles wieder anordnen, ist zwar l√§sstig, kann einem aber viel √Ąrger ersparen.

Neue Punkte die mir noch einfallen/ auffallen:

  1. Der¬†automatische Kamerafotos-Upload zu OneDrive f√ľhrt dementsprechend auch zu einem hohen Akkuverbrauch, dann lieber √ľbers heimische WLAN hochladen und nicht √ľber Mobile Daten. Wenn √ľberhaupt bei einem geringen Cloudspeicher.¬†
  2. Helligkeit auf niedrigen Einstellungen stellen oder Automatisch, wer hier individuell sein will, kann √Ąnderungen im Helligkeitsprofil unter Men√ľpunkt „EXTRAS“ einstellen.¬†
  3. Im Notification Center war bei mir standardm√§√üig „Position“ aktiviert, das Ger√§t hat also dauernt meinen¬†Standort aktualisiert, ich arbeite 8 Stunden am Tag, da brauch ich die Funktion nicht, und wenn doch, sagt mir ja die entsprechende App bescheid. Also lieber aus, und Akku sparen!
  4. Wer Zuhause im Wlan ist, kann separat den Flugzeug Modus anschalten, danach noch mal WLAN am Gerät anstellen, Nachrichten kommen dann trotzdem durch, jegliche andere Kommunikation wir unterbrochen, verlängert bei meinem 930 extrem die Batterieausdauer( +1h)!

Hoffe ich konnte etwas inspirieren, mir hat es bei meinem Lumia 930 sehr geholfen. Bekomm jetzt locke ne Stunde + mehr Akkulaufzeit!

Viel Spa√ü beim T√ľfteln!Laugh

Die folgenden User sagen Danke an Andre f√ľr seinen Post:

Benski, myfan, FotoMicha
7. Dezember 2015
11:26
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Super! Vielen Dank f√ľr den Thread (das ging ja schnellLaugh)
Ich hab es noch etwas „aufgeh√ľbscht“

Die folgenden User sagen Danke an Benski f√ľr seinen Post:

Andre
7. Dezember 2015
15:36
Avatar
myfan
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 30
Mitglied seit:
30. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Was mich noch wundert, und ich dazu keine Option finde. Ist die Handyupdate Funktion, habe gerade einfach mal geguckt und musste feststellen dass das Handy schon um 14:44Uhr gesucht hat. Ich aber das nicht veranlasst habe, also sucht das Handy ja selber nach Updates. 

Wie und wo kann ich das Ausstellen. W√ľrde ja denke ich auch zu Akkusteigerung beitragen.¬†

7. Dezember 2015
16:11
Avatar
Andre
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
23. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Zum Handyupdate, abstellen kann man das wohl nicht, hab auch keine Funktion dazu gefunden. 

18. Dezember 2015
22:30
Avatar
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
6. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Zitat: Zum Handyupdate, abstellen kann man das wohl nicht, hab auch keine Funktion dazu gefunden. 

 

Doch es gibt eine M√∂glichkeit und zwar unter Alle Einstellungen>Datenschutz>Hintergrund-Apps>Handy update ausstellen ūüôā

 

hoffe konnte helfen.

 

Lg Abdullah

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

19. Dezember 2015
10:25
Avatar
calimero100
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Abdullah sagt
Zitat: Zum Handyupdate, abstellen kann man das wohl nicht, hab auch keine Funktion dazu gefunden. 

 

Doch es gibt eine M√∂glichkeit und zwar unter Alle Einstellungen>Datenschutz>Hintergrund-Apps>Handy update ausstellen ūüôā

 

hoffe konnte helfen.

 

Lg Abdullah

in der neuesten build kannst du die updatesuche jetzt abstellen. Laugh

Im Stromsparmodus, Hintergrundapps kannst du das deaktivieren

Gruß

Calimero

19. Dezember 2015
11:57
Avatar
Andre
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
23. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke f√ľr den Hinweis Laugh

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655