Forum

[Tipps & Tricks] Die Desktop-Office-Apps von Windows 10 S manuell auf Windows 10 installieren, so wird's gemacht  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Wir sind auf eine italienische Webseite gestoßen wo erklärt wird, wie man die Desktop-Office-Apps(32 bit) welche momentan eigentlich für Windows 10 S gedacht sind, auch manuell auf das normale Windows 10 Betriebssystem installieren kann. Die ganze Geschichte heißt "Centennial Apps". Was soviel bedeuten soll wie, ein klassisches Desktopprogramm in diesem Fall Office, wird durch einen Konverter geschickt und somit für den Windows-Store kompatibel gemacht. Die Links zu den einzelnen Apps, liefert die italienische Webseite gleich mit.

Hier werden aber nur, die einzelnen Anwendungen und oder das volle Desktop-Office-Paket herunter geladen, ihr benötigt dazu auch noch ein MS Office 365 Abo. Ansonsten könnt ihr die Apps, nicht im vollen Umfang nutzen. Da verhält es sich nicht anders, als zur klassischen Desktopanwendung von MS Office 365. Die 32 bit Apps, sind vielleicht für den einen oder anderen von Euch interessant, der das ganze schon einmal im Vorfeld testen möchte. Da es die Apps, im Windows-Store ja momentan nur für Windows 10 S, zum Download gibt.

Als erstes möchte wir euch einmal, den Link zur italienischen Webseite liefern. Für die Leute die des italienischen Mächtig sind, bestimmt interssant:

Download e installazione Manuale app Office Centennial per tutti i PC e tablet Windows 10

Hinweis: Die Benutzung der Apps, geschieht auf eigene Gefahr. WindowsUnited übernimmt keinerlei Haftung dafür, sollten Schäden durch das benutzen der Apps, an euren Geräten entstehen!

Die Installation ist recht einfach. Ladet euch die einzelnen Apps herunter und installiert diese dann händisch(manuell), auf eurem Windows 10 Gerät. Hier nun noch die Links, zu den einzelnen Apps:

Office Desktop

Access 2016

Excel 2016

Outlook 2016

PowerPoint 2016

Publisher 2016

Word 2016

Gerne könnt ihr in den Kommentaren, eure Erfahrungen mitteilen wie die Centennial Office-Apps, auf eurem Windows 10 System funktionieren. Das ist bestimmt für den einen oder anderen User, der noch hadert interessant. Wir hoffen das dieser Artikel, für euch interessant gewesen ist. Daher bis zum nächsten mal, im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2017 15:27
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren