Forum

[Tipps & Tricks] Treibersignatur deaktivieren  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Da kauft ihr euch z.b. ein neues Smartphone, aus China und möchte dieses dann mit der aktuellsten Firmware versehen(flashen). Nun stellen ihr aber fest, dass um das vom Hersteller beigestellte Flashtool benutzen zu können, dass neue Smartphone erst einmal auf eurem PC installiert werden muss. Nun kommt es ja gerne vor, dass die vom Hersteller mitgelieferten Treiber keine digitale Signatur vorweisen können. Somit ist es nicht, ohne Umwege gehen zu müssen möglich diese Treiber, unter Windows zu installieren. Windows lehnt die Installation dann kategorisch ab. Wie ihr diese nicht signierten Treiber und das neue Smartphone aber trotzdem installiert bekommt, dass möchten wir euch in der heutigen Anleitung einmal aufzeigen. Daher los geht's: 

 

Schritt 1, Unsignierte Treiber über die erweiterten Starteinstellungen aktivieren:

  • Um in das erweiterte Starteinstellungsmenü zu gelangen, müsst ihr mit gedrückter Umschalttaste(Schift/Pfeil nach oben) euren PC "Neu Starten".

 

Schritt 2, Folgende Reihenfolge muss nun eingehalten werden:

Problembehandlung.JPG

  • Jetzt startet der PC neu und im nachfolgenden Fenster klickt ihr auf den Button "Problembehandlung".

Erweiterte-Optionen.JPG

  • Klickt nun auf "Erweiterte Optionen".

Starteinstellungen.JPG

  • Jetzt klickt ihr auf "Starteinstellungen".

Starteinstellungen-Neu-starten.jpg

  • Zum Abschluss klickt ihr auf "Neu Starten". Der PC startet nun nochmals neu.

 

Schritt 3, Treibersignatur deaktivieren:

Treibersignatur-deaktivieren.JPG

  • Unter Punkt 7, könnt ihr nun folgenden Text erkennen "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren". Mit den Tasten "7 oder F7", könnt ihr nun die Einstellung übernehmen. Klickt dazu die Tasten "7 oder F7" und die Eingabe wird übernommen. Nun startet euer PC nochmals neu. Die Einstellung, ist nach dem hochfahren eures PC's nun übernommen. Nicht signierte Treiber, können nun installiert werden.

 

Schritt 4, Installation nicht signierter Treiber erlauben: 

Treiber-trotzdsem-installieren.jpg

  • Während der Installation, von nicht signierten Treibern wird euch nun zukünftig, dieser Dialog erscheinen. Hier könnt ihr die Installation, der nicht signierten Treiber dann händisch anstoßen. 

Somit sind wir auch schon wieder, am Ende unserer heutigen Anleitung angekommen. Wir hoffen, dass auch diese Anleitung für euch hilfreich gewesen ist. Gerne könnt ihr eure Erfahrungen, in den Kommentaren hinterlassen. Solltet auch ihr, neue Anregungen für Anleitungen besitzen, dann schickt oder schreibt diese uns. Wir werden dann versuchen, daraus eine neue Anleitung zu erstellen. Soweit uns das möglich ist. Ihr werdet natürlich, in der Anleitung lobend erwähnt. Also bis zum nächsten Mal, im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Dezember 2017 8:46
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren