Forum

[Tipps & Tricks] Treiber Informationen per Windows Powershell anzeigen lassen  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Wer gerne wissen möchte, welche Treiber auf seinem PC installiert sind, der kann diese natürlich über die Systemsteuerung auslesen. Windows 10 bietet aber ebenfalls eine wesentlich leichtere und übersichtliche Möglichkeit, sich sämtliche Treiberinformationen anzeigen zu lassen. Wie ihr dazu vorgehen müsst, dass möchten wir euch in der heutigen Anleitung einmal aufzeigen. Daher los geht's:

 

Schritt 1, Windows Powershell(Administrator) öffnen:

Windows-+-X-Windows-Powershell-Administrator.jpg

  • Drückt die Tastenkombination "Windows + X" und klickt anschließend auf "Eingabeaufforderung (Administrator)".

 

Schritt 2, Befehl in der Windows Powershell eingeben:

Powershell.jpg

  • Gebt jetzt "driverquery", ohne Ausführungszeichen in der Windows Powershell ein. Bestätigt den Befehl nun mit der Taste "Enter" auf eurer Tastatur. Jetzt listet die Windows Powershell sämtliche Treiber, samt Informationen auf. Somit habt ihr alle benötigen Informationen, auf einmal im Überblick.

Damit sind wir auch schon wieder, am Ende der Anleitung angekommen. Wir hoffen, dass auch diese Anleitung für euch hilfreich gewesen ist. Gerne könnt ihr uns, eure Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen. Diese sind für andere User bestimmt interessant. Solltet ihr noch Anregungen zu neuen Anleitungen besitzen, dann schreibt/schickt diese uns gerne. Wir werden dann versuchen, daraus eine Anleitung zu erstellen. Soweit das möglich ist. Also, bis zum nächsten Mal im WuindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Oktober 2017 10:06
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren