[Tipps & Tricks] Standardsuchmaschine im Edge-Browser ändern, so wird's gemacht | Windows 10 Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] Standardsuchmaschine im Edge-Browser ändern, so wird's gemacht
Keine Berechtigung um zu posten
23. Juli 2017
22:42
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Standardmäßig, ist Bing die Suchmaschine im Edge-Browser. Es ist aber möglich, seine Lieblingssuchmaschine als Standard zu setzen. In diesem Artikel wollen wir euch zeigen wie das funktioniert. 

Als erstes √∂ffnet ihr, den vorinstallierten Edge-Browser. Danach m√ľsst ihr, eure Lieblingssuchmaschine im Edge-Browser, anw√§hlen. Das soll bedeuten, ihr √∂ffnet eure Lieblingssuchmaschine in einem neuen Tab. Das muss sein, damit Edge die von euch verwendete Suchmaschine, sp√§ter auflistet. Weil es in den Einstellungen, nicht m√∂glich ist die Suchmaschine, h√§ndisch ein zu geben. In unserem Fall, haben wir deshalb „www.google.de“ in der Kopfzeile des Tabs, eingegeben. Ihr k√∂nnt auch jede andere Suchmaschine verwenden. Dann die Eingabe, mit Enter best√§tigen um die Suchmaschine, im Edge-Browser zu √∂ffnen.

Nun können wir uns, auf den Weg in die Edge-Einstellungen machen, um eure Lieblingssuchmaschine als Standard, zu setzen. Dazu geht ihr wie folgt vor:

Edge-Einstellungen.pngImage Enlarger

  • Als erstes, klickt ihr im Edge-Browser auf die drei Punkte oben links. Im sich √∂ffnenden Fenster, klickt ihr dann auf Einstellungen.

Edge-Einstellungen-Erweiterte-Einstellungen-anzeigen.pngImage Enlarger

  • Im n√§chsten Fenster, klickt ihr dann auf Erweiterte Einstellungen anzeigen.

Edge-Einstellungen-Erweiterte-Einstellungen-anzeigen-Suchmaschine-ändern.pngImage Enlarger

  • Nun scrollt ihr etwas herunter und klickt auf Suchmaschine √§ndern.

Edge-Einstellungen-Erweiterte-Einstellungen-anzeigen-Suchmaschine-ändern-Als-Standard.pngImage Enlarger

  • Im n√§chsten Fenster, werden euch alle bisher verwendeten Suchmaschinen angezeigt. Da ihr vorher, die Google-Suchmaschine verwendet habt wird diese, nun ebenfalls angezeigt. W√§hlt nun die Google-Suchmaschine aus und klickt zum Schluss, auf Als Standard setzen. Der Button, ist in eurem Fall schwarz hinterlegt. In unserem Fall, ist die Google-Suchmaschine schon als Standard gesetzt, daher ist der Button „Als Standard“ aus gegraut.

Und was sollen wir nun noch mehr sagen, ihr habt nun eure Lieblingssuchmaschine, als Standard gesetzt. Wenn ihr also demn√§chst etwas suchen m√ľsst/wollt, dann braucht ihr nur noch das Haussymbol oben links, im Edge-Browser anklicken. Dann √∂ffnet sich, eure Lieblingssuchmaschine sofort und ihr k√∂nnt nach belieben suchen. Ihr braucht die Webadresse nicht mehr h√§ndisch eingeben.

Wir hoffen, dieser Artikel hat euch geholfen und auch gefallen. √úber Feedback w√ľrden wir uns nat√ľrlich freuen.

Euer WindowsUnited-Team

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
12 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655