[Tipps & Tricks] Posteingang mit Relevanz in der Windows 10 Mail-App deaktivieren. | Windows 10 Tipps & Tricks | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] Posteingang mit Relevanz in der Windows 10 Mail-App deaktivieren.
Keine Berechtigung um zu posten
14. Juni 2017
10:50
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Hier möchten wir euch einmal eine kleine Anleitung an die Hand geben, wie ihr euren „Posteingang mit Relevanz“ in der Windows Mail-App deaktivieren könnt.

Posteingang-mit-Relevanz.jpg

Microsoft hat diese Option vor einiger Zeit in die Windows Mail-App integriert. Hier sollen die Nachrichten automatisch nach Wichtigkeit sortiert werden. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Wem diese Option nicht gefällt und er sie lieber wieder ausgeschaltet haben möchte, der sollte nun den einzelnen Schritten der Anleitung folgen und im Anschluss hat er wieder das alte Design ohne den Ordner „Relevant“. Hier nun die Schritt für Schritt Anleitung:

  1.  Öffnet die Mail-App.
  2. Auf PCs/Tablets: Klickt auf das Zahnrad „links unten“, um in die Einstellungen zu gelangen.
  3. Auf Smartphones: Klickt unten rechts auf das „Drei-Punkte-Menü“ und wählt „Einstellungen“ aus. Allerdings bekommen wir beim Smartphone die Meldung „Diese Einstellung kann auf keines Ihrer Konten angewendet werden.“.Posteingang-mit-Relevanz-1.png
  4. Klickt auf die Kategorie „Lesen“.
  5. In dem Einstellungsmenü, welches sich öffnet, scrollt ihr nach ganz unten. Die Überschrift „Posteingang mit Relevanz“ sollte Ihr nun sehen können.
  6. Dort findet ihr einen Schalter zum „Deaktivieren des neuen Posteingangs“. Im Dropdown-Menü könnt ihr auswählen, für welches Mail-Konto die Einstellung ausschalten wollt.
  7. Nachdem ihr den Schalter auf „Aus“ gestellt habt, und die Einstellungen verlässt, erscheint euer alter Posteingang, wie vorher gewohnt wieder. Unter Windows 10 mobile bekommt man momentan noch keinen „Wählschalter“ angezeigt.

Gebt doch bitte einmal ein Feedback, ob die Anleitung für Euch hilfreich gewesen ist.

Gruß

14. Juni 2017
11:18
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Hier die Erklärung zu dem angesprochenen Problem, dass sich der „Posteingang mit Relevanz“ nicht unter Windows 10 mobile aktivieren bzw. deaktivieren lässt.

Outlook.com hat jetzt „Posteingang mit Relevanz

Ist wohl noch in Mache und nicht scharfgeschalten. Daher müssen wir hier noch ein wenig warten…!

Gruß

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
22 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.