[Tipps & Tricks] Microsoft Excel Dateien wiederherstellen | Windows 10 Tipps & Tricks | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

5   +   6   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] Microsoft Excel Dateien wiederherstellen
Keine Berechtigung um zu posten
28. September 2017
8:07
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Wie schnell kann es passieren, dass der Computer oder das Programm Microsoft Excel abstürzt. Ärgerlich ist dabei, wenn ihr längere Zeit an einer Ecxel-Datei gearbeitet habt und diese nicht zwischen gespeichert habt. Wie kann man jetzt die abgestürzte Excel-Datei wiederherstellen? Microsoft Excel bietet dafür eine Funktion. Mit wenigen Klicks, habt ihr wieder Zugriff auf die Excel-Datei. Wir zeigen euch, wo Microsoft Excel die Arbeitsmappe abspeichert um diese im Notfall, wiederherstellen zu können. Standardmäßig ist dafür, von Microsoft eine Zeit von fünf Minuten vorgesehen. Nach dem erneuten öffnen von Microsoft Excel. Nach Ablauf des benannten Zeit Intervalls, löscht Microsoft Excel automatisch die nicht gespeicherte Excel-Datei. Diese Zeitspanne lässt sich allerdings ändern. Also legen wir nun einmal los, mit der Anleitung:

 

Schritt 1, Zeit Intervall ändern: 

Klickt dazu in der Arbeitsmappe, rechts oben auf den Reiter „Datei“. Im sich öffnenden Fenster klickt ihr auf den Reiter „Optionen“. Nun geht ihr zum Reiter „Auto Wiederherstellen“ und wählt dort „Informationen Speicher alle 10 Minuten“. Legt hier nun das Zeit Intervall fest.

 

Schritt 2, gelöschte Excel-Datei im Intervallzeitraum wiederherstellen(Microsoft Excel 2016):

Microsoft-Excel-Datei.pngImage Enlarger

  • Öffnet Microsoft Excel und klickt dann rechts oben auf den Reiter „Datei“.

Microsoft-Excel-Datei-Nicht-gespeicherte-Arbeitsmappen-wiederherstellen.pngImage Enlarger

  • Klickt nun unten auf den Button „Nicht gespeicherte Arbeitsmappen wiederherstellen“. Bedenkt, dass diese Funktion nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung steht. Standard sind fünf Minuten. Öffnet abschließend noch, die nicht gespeicherte Excel-Datei.

 

Schritt 3, Vorgehensweise bei älteren Microsoft Excel Versionen:

  • Methode 1: Startet Microsoft Excel. Klickt oben links auf Datei und weiter auf Zuletzt verwendet. Klickt rechts unten auf Nicht gespeicherte Arbeitsmappe wiederherstellen. Öffnet nun die nicht gespeicherte Excel-Datei.
  • Methode 2: Startet Microsoft Excel. Klickt oben links auf Datei. In der Mitte klickt auf Version verwalten. Im geöffneten Menü klickt auf Nicht gespeicherte Arbeitsmappe wiederherstellen. Öffnet nun die nicht gespeicherte Excel-Datei.

 

Schritt 4, Speicherort der Nicht gespeicherten Arbeitsmappen in Microsoft Excel:

  • Unter diesem Pfad findet ihr die Nicht gespeicherten Arbeitsmappen: C:\Users\Dein-Name\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles

Somit sind wir auch schon wieder, am Ende der Anleitung angekommen. Gerne könnt ihr uns eure Erfahrungen, in den Kommentaren hinterlassen. Diese sind für andere User, welche vor dem selben Problem stehen bestimmt hilfreich. Gerne könnt ihr uns auch eure Anregungen, zu neuen Anleitungen schicken/schreiben. Wir werden dann versuchen, daraus eine Anleitung zu erstellen. Soweit das möglich ist. Also bis zum nächsten Mal, im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7014

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

voglberg, sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected]

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.