Forum

[Tipps & Tricks] Microsoft Edge-Browser, Schaltfläche "Startseite" aktivieren  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Standardmäßig ist die Schaltfläche "Startseite", im Microsoft Edge-Browser nicht aktiviert. Mit dieser Funktion bzw. Schaltfläche, könnt ihr sehr schnell zu eurer favorisierten Webseite(z.b. Google Suchmaschine, etc.) wechseln. Was unserer Meinung nach, sehr nützlich sein kann. Wie ihr nun, diese Schaltfläche aktivieren könnt das möchten wir euch, in der heutigen Anleitung aufzeigen. Daher legen wir los:

 

Schritt 1, Microsoft Edge-Browser öffnen:

Mivrosoft-Edge-Einstellungen.jpg

  1. Öffnet zuerst euren Microsoft Edge-Browser. Im Anschluss klickt ihr auf die drei Punkte oben rechts im Fenster.
  2. Im sich öffnenden Kontextmenü, klickt ihr auf Einstellungen.

 

Schritt 2, Erweitere Einstellungen öffnen:

Mivrosoft-Edge-Einstellungen-Erweiterte-Einstellungen-anzeigen.jpg

  • Scrollt nun die Liste, im Kontextmenü komplett herunter und klickt auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen".

 

Schritt 3, Schaltfläche "Startseite" aktivieren:

Mivrosoft-Edge-Einstellungen-Erweiterte-Einstellungen-anzeigen-Schaltfläche-Start-anzeigen.jpg

  1. Standardmäßig ist hier der Wählschalter auf "Aus" gesetzt. Klickt diesen nun an und er hinterlegt sich blau und steht nun auf "Ein". Damit ist die Schaltfläche "Startseite" aktiviert.
  2. Erkennen könnt ihr das an der nun aktiven(angezeigten) Schaltfläche.
  3. Wir haben bei uns, eine "Bestimmte Seite" hinterlegt. Diese wird geöffnet, sobald der Button "Startseite" angeklickt wird. Es gibt aber noch an andere Möglichkeiten, auf die wir noch eingehen werden.
  4. Hier gebt ihr nun, eure favorisierte Webseite ein. Die geladen werden soll, wenn ihr den Button "Startseite" betätigt.

 

Schritt 4, Weitere Auswahlmöglichkeiten der Schaltfläche "Startseite":

Mivrosoft-Edge-Einstellungen-Erweiterte-Einstellungen-anzeigen-Schaltfläche-Start-anzeigen-Auswahlmenü.jpg

  1. Auswahlmöglichkeit "Bestimmte Seite". Wie oben beschrieben.
  2. Auswahlmöglichkeit "Neue Tabseite". Es öffnet sich, die favorisierte Webseite in einem neuen Tab.
  3. Auswahlmöglichkeit "Startseite". Es öffnet sich, eine von Microsoft vordefinierte Webseite.

 

Somit sind wir, auch schon wieder am Ende der Anleitung angekommen. Wir hoffen, dass auch diese Anleitung für euch interessant und hilfreich gewesen ist. Gerne könnt ihr eure Erfahrungen, in dem Kommentaren hinterlassen. Diese sind, für andere User bestimmt interessant. Solltet auch ihr, Anregungen für neue Anleitungen besitzen dann schickt oder schreibt diese uns. Wir werden dann versuchen, daraus eine Anleitung zu erstellen. Soweit das möglich ist. Also bis zum nächsten Mal, im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. Oktober 2017 9:39
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren