[Tipps & Tricks] kompletter Pfad, in der Titelleiste des Explorers, unter Windows 10 anzeigen | Windows 10 Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] kompletter Pfad, in der Titelleiste des Explorers, unter Windows 10 anzeigen
Keine Berechtigung um zu posten
31. August 2017
9:12
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Im heutigen Artikel, wollen wir euch einmal zeigen wie ihr den kompletten Pfad, in der Titelleiste des Explorers, euch anzeigen lassen k√∂nnt. Das ist besonders n√ľtzlich, wenn ihr euch in einem Ordner befindet und die dort hinterlegten Dateien(oder √§hnliches), in einem anderen Programm einf√ľgen wollt. So habt ihr die genaue √úbersicht/den Pfad, wo die Dateien hinterlegt sind. Also auf geht’s:

 

Schritt 1:

Explorer-1.pngImage Enlarger

  1. Zuerst öffnet ihr den Windows-Explorer.
  2. Hier seht ihr nun den Pfad, wie er momentan in der Titelleiste angezeigt wird. Ein genauer Pfad ist nicht zu erkennen, was die Suche erschwert.
  3. Um das zu √§ndern, klickt ihr nun auf den Reiter „Ansicht“.
  4. Danach klickt ihr auf Optionen.
  5. Im sich √∂ffnenden Fenster „Ordneroptionen“, klickt ihr nun auf den Reiter „Ansicht“.
  6. Scrollt nun die Liste ganz herunter. Nun seht ihr die Auswahlm√∂glichkeit „Vollst√§ndigen Pfad in der Titelleiste anzeigen“.

 

Schritt 2:

Explorer-2.pngImage Enlarger

  1. Setzt nun den Hacken im Kästchen(Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen), indem ihr das Kästchen anklickt.
  2. Nun klickt ihr auf √úbernehmen.
  3. Im Anschluss nun noch auf OK klicken. Das Fenster „Ordneroptionen“ schlie√üt sich.
  4. Nun ist die Funktion scharf geschalten. Ihr könnt das gut in der Titelleiste des Explorers erkennen. Der komplette Pfad, in dem ihr euch befindet wir nun angezeigt.

Wenn ihr demn√§chst z.b. Bilder(Dateien), √ľber die „Einf√ľge-Funktion“ von div. Programmen einf√ľgen wollt, kennt ihr nun den genauen Pfad. Ein l√§stiges Suchen, der¬†Bilder(Dateien)¬†entf√§llt damit in der Zukunft.

Wir hoffen, diese Anleitung war f√ľr euch hilfreich. Gerne k√∂nnt ihr uns, eure Erfahrungen in dem Kommentaren mitteilen. Solltet ihr au√üerdem noch Ideen, zu neuen Anleitungen besitzen dann schreibt uns diese, in die Kommentare. Wir versuchen dann daraus Anleitungen zu erstellen. Soweit das m√∂glich ist. Also bis zum n√§chsten mal, im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

sp_PlupAttachments Anhänge
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655