[Tipps & Tricks] kompletter Pfad, in der Titelleiste des Explorers, unter Windows 10 anzeigen | Windows 10 Tipps & Tricks | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] kompletter Pfad, in der Titelleiste des Explorers, unter Windows 10 anzeigen
Keine Berechtigung um zu posten
31. August 2017
9:12
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Im heutigen Artikel, wollen wir euch einmal zeigen wie ihr den kompletten Pfad, in der Titelleiste des Explorers, euch anzeigen lassen könnt. Das ist besonders nützlich, wenn ihr euch in einem Ordner befindet und die dort hinterlegten Dateien(oder ähnliches), in einem anderen Programm einfügen wollt. So habt ihr die genaue Übersicht/den Pfad, wo die Dateien hinterlegt sind. Also auf geht’s:

 

Schritt 1:

Explorer-1.pngImage Enlarger

  1. Zuerst öffnet ihr den Windows-Explorer.
  2. Hier seht ihr nun den Pfad, wie er momentan in der Titelleiste angezeigt wird. Ein genauer Pfad ist nicht zu erkennen, was die Suche erschwert.
  3. Um das zu ändern, klickt ihr nun auf den Reiter „Ansicht“.
  4. Danach klickt ihr auf Optionen.
  5. Im sich öffnenden Fenster „Ordneroptionen“, klickt ihr nun auf den Reiter „Ansicht“.
  6. Scrollt nun die Liste ganz herunter. Nun seht ihr die Auswahlmöglichkeit „Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen“.

 

Schritt 2:

Explorer-2.pngImage Enlarger

  1. Setzt nun den Hacken im Kästchen(Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen), indem ihr das Kästchen anklickt.
  2. Nun klickt ihr auf Übernehmen.
  3. Im Anschluss nun noch auf OK klicken. Das Fenster „Ordneroptionen“ schließt sich.
  4. Nun ist die Funktion scharf geschalten. Ihr könnt das gut in der Titelleiste des Explorers erkennen. Der komplette Pfad, in dem ihr euch befindet wir nun angezeigt.

Wenn ihr demnächst z.b. Bilder(Dateien), über die „Einfüge-Funktion“ von div. Programmen einfügen wollt, kennt ihr nun den genauen Pfad. Ein lästiges Suchen, der Bilder(Dateien) entfällt damit in der Zukunft.

Wir hoffen, diese Anleitung war für euch hilfreich. Gerne könnt ihr uns, eure Erfahrungen in dem Kommentaren mitteilen. Solltet ihr außerdem noch Ideen, zu neuen Anleitungen besitzen dann schreibt uns diese, in die Kommentare. Wir versuchen dann daraus Anleitungen zu erstellen. Soweit das möglich ist. Also bis zum nächsten mal, im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

sp_PlupAttachments Anhänge
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
23 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.