[Tipps & Tricks] Farbschema der System-Apps ändern, z.b. Windows Store(Fluent-Design) | Windows 10 Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] Farbschema der System-Apps ändern, z.b. Windows Store(Fluent-Design)
Keine Berechtigung um zu posten
26. August 2017
7:24
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Gestern ist ein neues Update, f√ľr den Windows-Store(11707.1001.23.0) angekommen. Solltet ihr dieses Update noch nicht bekommen haben, dann wird es in den n√§chsten Tagen bei euch automatisch, im Windows-Store aufschlagen. Mit dem neuen Windows-Store-Update, gibt es nun auch dass neue Fluent-Design, f√ľr den Windows-Store. Dadurch erscheint die Hintergrundfarbe, nicht mehr in einem tiefen Schwarz sondern in einem sch√∂nen Grau. Standardm√§√üig ist der Windows-Store, aber in einem hellen Wei√ü eingestellt. Wer nun dieses sch√∂ne Grau nutzen m√∂chte, aber in den Einstellungen des Windows-Stores keine M√∂glichkeit der Einstellung gefunden hat, der sei entwarnt. Wir zeigen euch in dieser Anleitung, wie ihr das neue Farbschema nutzen k√∂nnt. Los geht’s:

 

Schritt 1, Windows Einstellungen-Personalisierung:

Windows-Einstellungen-Personalisierung-1.pngImage Enlarger

  1. Zuerst öffnet ihr die Windows Einstellungen.
  2. Im Anschluss klickt ihr auf Personalisierung.

 

Schritt 2, Farben-Standard App Modus auswählen:

Windows-Einstellungen-Personalisierung-Farben-Standard-App-Modus-auswählen.pngImage Enlarger

  1. Nun klickt ihr auf den Reiter Farben.
  2. Scrollt nun ganz herunter und dann seht ihr unten die Option „Standard-App-Modus ausw√§hlen“. Hier seht ihr die beiden Auswahlm√∂glichkeiten „Hell“ und „Dunkel“. Damit kann das Aussehen angepasst werden. Klickt dazu einfach auf den Modus, welchen ihr benutzen m√∂chtet.

 

Aussehen im Windows-Store:

Windows-Store-hell.pngImage Enlarger

  • Standard Farbschema „Hell“, des Windows-Stores.

Windows-Store-dunkel.pngImage Enlarger

  • Farbschema „Dunkel“, des Windows-Stores mit Fluent-Design.

Wir hoffen, die Anleitung war f√ľr euch hilfreich. Gerne k√∂nnt ihr uns, auch eure Anregungen zu neuen Anleitungen schicken/schreiben. Wir versuchen diese dann, in eine Anleitung zu verfassen. Soweit uns das m√∂glich ist. Daher sagen wir Mal wieder, bis zum n√§chsten Mal im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6881

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1140

Beiträge: 4636

Neuste Mitglieder:

masterofn900, Johann Gehr, jannikkeppner, fanchou, tomtom, sabi, jojo2018, sommerperle, imola, wumpy

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655