[Tipps & Tricks] Euer altes Surface für den Verkauf vorbereiten | Windows 10 Tipps & Tricks | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

5   +   8   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] Euer altes Surface für den Verkauf vorbereiten
Keine Berechtigung um zu posten
7. November 2017
8:33
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

Ihr habt euch ein neues Surface oder einen anderen neuen Computer gekauft. Nun möchtet ihr eurer altes Surface oder euren alten PC aber noch verkaufen. Wie gehe ich dabei am besten vor. Bzw. wie bereite ich mein altes Gerät, für einen Verkauf vor…? Dieses möchten wir euch, anhand eines Surface Beispiels einmal aufzeigen. Daher los geht’s:

 

Schritt 1, Surface Stift für den Verkauf vorbereiten:

Wir fangen mit dem Surface Stift an. Da ihr diesen ja benutzt habt, solltet ihr die Batterie ersetzen. Benötigt wird eine AAAA-Batterie. Diese kann z.b. über Ebay oder Amazon, zu einem moderaten Preis bestellt werden. Nun möchten wir euch aufzeigen, wie ihr die Batterie tauscht:

Surface-Stift-Batterie-austauschen-1.jpgImage Enlarger

  • Zuerst beim Surface Stift, die obere Kappe leicht drehen und dann abziehen.

Surface-Stift-Batterie-austauschen-2.jpgImage Enlarger

  • Nun den Surface Stift leicht nach vorne neigen. So rutscht die Batterie am einfachsten heraus.

Surface-Stift-Batterie-austauschen-3.jpgImage Enlarger

  • Nun die neue Batterie, in den Surface Stift einsetzen. Bitte die Polung beachten.

Surface-Stift-Batterie-austauschen-4.jpgImage Enlarger

  • Nun die Kappe wieder aufsetzen. Dabei die Nut beachten.

Surface-Stift-Batterie-austauschen-5.jpgImage Enlarger

  • Nachdem die Kappe aufgeschoben ist, noch einmal kurz drehen bis die Kappe einrastet. Somit ist die Batterie getauscht.

 

Schritt 2, Das alte Surface auf Auslieferungszustand zurück setzen:

Nun solltet ihr eure altes Surface, auf Werksrückstellung zurück setzen. Quasi, wie es seinerzeit als es neu war, out of the box gekommen ist. Dazu haben wir bereits eine Anleitung erstellt. Diese möchten wir euch einmal verlinken:

[Tipps & Tricks] Windows 10 mit Bordmittel zurücksetzen, so wird’s gemacht

In der Anleitung wird das zurück setzen beschrieben, wobei das Gerät aber in eurem Besitz bleibt. Hier müsst ihr anstelle von „Eigene Dateien behalten“, die Option „Alles entfernen“ auswählen/anklicken. Damit werden sämtliche persönliche Daten, von eurem alten Surface gelöscht. Im Anschluss, ist es quasi wie out of the box und bereit für den Verkauf.

 

Schritt 3, Das alte Surface, aus eurem Microsoft Konto entfernen:

Euer altes Surface, ist ja noch mit eurem Microsoft Account verknüpft. Ihr solltet diese Verknüpfung nun trennen. Wie ihr dazu vorgehen müsst, dass zeigen wir euch als nächstes:

Microsoft-Edge-Microsoft-Account-Webseite-Anmelden.jpgImage Enlarger

  1. Öffnet zuerst euren Microsoft Egde Browser und gebt dort „https://account.microsoft.com/account?lang=de-de“, ohne Anführungszeichen ein.
  2. Klickt nun, rechts oben den Button „Anmelden“. Gebt im Anschluss eure Anmeldedaten ein. 

Microsoft-Edge-Microsoft-Account-Webseite-Anmelden-Alle-anzeigen.jpgImage Enlarger

  • Scrollt auf der Seite etwas herunter und klickt dann, bei Geräte auf „Alle anzeigen“.

Microsoft-Edge-Microsoft-Account-Webseite-Anmelden-Alle-anzeigen-Weitere-Aktion-Surface-Pro-entfernen.jpgImage Enlarger

  1. Scrollt nun zu dem Gerät, welches ihr entfernen möchtet. In unserem Fall das alte Surface. Klickt nun auf den Button „Weitere Aktionen“.
  2. Im sich öffnenden Kontextmenü, klickt ihr nun auf die Option „Surface Pro entfernen“.

Somit habt ihr euer altes Surface, aus eurem Microsoft Account gelöscht. Das ist auch für den neuen Käufer wichtig, da er euer altes Surface wenn er es erworben hat, ansonsten nicht mit seinem Microsoft Account verknüpfen kann. Weil es noch in eurem Microsoft Account verknüpft ist. So kann der Neukäufer, dann nicht von noch evtl. vorhandener Garantie profitieren. Daher ist das löschen, der Verknüpfung aus eurem Microsoft Account so wichtig. Und ihr bekommt zudem, noch Platz für neue Geräte.

 

Schritt 4, Das alte Surface und das Type Cover reinigen:

Damit sind wir mit der Vorbereitung, quasi fast am Ende angelangt. Um schönere Fotos, für den Verkauf zu bekommen solltet ihr euer altes Surface nun noch auf Hochglanz bringen. Das erhöht, in den meisten Fällen den Erlös. Am besten benutzt ihr dazu ein Mikrofasertuch. Auf scharfe Reinigungsmittel würden wir verzichten, da damit evtl. auch Schäden angerichtet werden können. Im Normalfall reicht so ein Mikrofasertuch vollkommen aus. Geht dazu wie folgt vor:

Display-reinigen.jpgImage Enlarger

  • Das alte Surface von Fingerabdrücken reinigen.

Type-Cover-reinigen.jpgImage Enlarger

  • Die Tastatureinheit, des alten Surface sollte ebenfalls gereinigt werden.

Type-Cover-reinigen-2.jpgImage Enlarger

  • Auch die Filzrückseite, des Type Covers sollte gereinigt werden.

Somit sind wir, auch schon wieder am Ende der heutigen Anleitung angekommen. Wenn ihr alle Punkte beachtet, dann sollte ein Verkauf, eures alten Surface nichts mehr im Wege stehen. Wir hoffen, dass auch diese Anleitung für euch hilfreich gewesen ist. Gerne könnt ihr, eure Erfahrungen dazu in den Kommentaren hinterlassen. Diese sind für andere User bestimmt interessant. Solltet auch ihr, neue Anregungen für Anleitungen besitzen dann schickt oder schreibt diese uns. Wir werden versuchen, daraus eine neue Anleitung zu erstellen. Soweit das möglich ist. Ihr werdet natürlich, in der Anleitung lobend erwähnt. Daher bis zum nächsten Mal, im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

7. November 2017
16:26
Avatar
konsol
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
20. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für die Anleitung!

Die folgenden User sagen Danke an konsol für seinen Post:

Ulrich B.
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
26 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.