Forum

[Tipps & Tricks] Die vierte Kachelreihe, unter Windows 10 im Windows-Startmenü anzeigen - so wird es gemacht  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Heute wollen wir euch eine praktische Neuerung in Windows 10 aufzeigen. Wer in seinem Windows-Startmenü viele Kacheln verankert hat, der hat mit der Zeit bestimmt festgestellt, dass die Liste der Kacheln immer länger wird und man immer weiter herunterscrollen muss um an seine Kachel heran zu kommen, die man gerade gerne verwenden möchte. Hier kann man sehr leicht Abhilfe schaffen. Es ist unter Windows 10 möglich eine vierte Kachelreihe im Windows-Startmenü anzeigen zu lassen. Hier wollen wir euch zeigen wie das gemacht wird. Also los geht's:

  • Als erstes öffnet man die "Windows-Einstellungen" und klickt dann auf "Personalisierung":

Einstellungen-Personalisierung.png

  • In dem Menü Personalisierung klickt man nun auf "Start" und stellt dort den Wählschalter "Beim Start mehr Kacheln anzeigen" auf "Ein":

Einstellungen-Personalisierung-Start.png

  • Nun hat man die "vierte Kachelreihe" im Windows-Startmenü aktiviert und kann seine verwendeten Kacheln neu positionieren:

Vierte-Kachelreihe.png

 

Nun kann die lange Liste der Kacheln im Windows-Startmenü verkürzt werden und man muss nicht mehr soviel scrollen. Das ganze kann natürlich auch wieder Rückgängig gemacht werden, in dem man den Wählschalter "Beim Start mehr Kacheln anzeigen" wieder aus "Aus" stellt. Wir hoffen dieser kleine Guide hat euch gefallen und sagen daher bis zum nächsten mal.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2017 9:45
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren