Forum

[Tipps & Tricks] Die Option "Wo ist mein Stift", mit dem neuen Fall Creator Update benutzen  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Microsoft hat einige neue und nützliche Funktionen, im Fall Creator Update eingebaut. So auch die neue Funktion "Wo ist mein Stift". Was genau macht diese Funktion...?

Sobald ihr euren Surface Stift per Bluetooth, mit eurem Surface verbindet merkt sich diese Funktion(wenn sie aktiviert ist), den letzten Standort eures Surface Stiftes. Also quasi den Standort eures Surfaces. Weil der Surface Stift, ja kein eigenes GPS besitzt. Wenn ihr nun euren Standort ändert, aber euren Surface Stift am vorherigen Standort liegen lasst, dann könnt ihr beim nächsten mal wenn ihr euren Surface Stift benutzen möchtet, diesen quasi zurück verfolgen. Und so erkennen, wo der Surface Stift liegen geblieben ist. Eine nützliche Möglichkeit, den Sufrace Stift evtl. wieder zu finden.

Wo genau, ihr diese Funktion findet das möchten wir euch in der heutigen Anleitung aufzeigen. Daher los geht's: 

 

Schritt 1, Windows Einstellungen öffnen:

Windows-Einstellungen-Update-und-Sicherheit-1.jpg

  • Öffnet die Windows Einstellungen und klickt anschließend auf "Update und Sicherheit".

 

Schritt 2, Wo ist mein Stift:

 

Windows-Einstellungen-Update-und-Sicherheit-Mein-Gerät-suchen-Wo-ist-mein-Stift.jpg

  1. Klickt nun auf den Reiter "Mein Gerät suchen".
  2. Wie schon weiter oben beschrieben, ist es wichtig das ihr euren Surface Stift, schon vorher benutzt habt. Dazu muss der Surface Stift zwingend per Bluetooth, unter Geräte verbunden sein. Nur dann habt ihr die Option "Hier können Sie ihn nachverfolgen" aktiviert. Klickt nun auf die Option "Hier können Sie ihn nachverfolgen".

 

Schritt 3, Maps öffnet sich:

Maps-Mein-Stift.jpg

  • Der Edge Browser öffnet sich nun automatisch und zeigt per Maps den letzten Standort eures Surface Stiftes an. In unserem Fall, haben wir auch erst einmal getrackt(der derzeitige Standort wurde gespeichert). Daher wird noch nicht, die genaue Position unseres Surface Stiftes angezeigt. Das kommt erst, wenn wir unseren derzeitigen Standort verlassen und zum nächsten Standort wechseln. Anschließend, wird die Position des Surface Stiftes relativ genau angezeigt. Probiert es einfach mal aus. Die neue Funktion ist wirklich nützlich.

Somit sind wir auch schon wieder, am Ende der heutigen Anleitung angekommen. Wir hoffen, dass diese Anleitung für euch hilfreich gewesen ist. Gerne könnt ihr uns, eure Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen. Diese sind für andere User bestimmt interessant. Solltet auch ihr, Anregungen für neue Anleitungen besitzen dann schickt oder schreibt diese uns. Wir werden dann versuchen, daraus neue Anleitungen zu erstellen. Soweit uns das möglich ist. Ihr werdet natürlich, in der neuen Anleitung lobend erwähnt. Daher einmal mehr, bis zum nächsten Mal im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. November 2017 9:29
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren