Forum

[Tipps & Tricks] Bildschirmschonereinstellungen unter Windows 10 finden und benutzen  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

In der heutigen Anleitung, wollen wir euch einmal aufzeigen wo ihr die Bildschirmschonereinstellungen, unter Windows 10 finden könnt. Und wie diese dann benutzt werden. Für einige von euch, wird das bestimmt ein alter Schuh sein. Aber es gibt bestimmt auch Einsteiger, die diese Funktion noch nicht gefunden haben. Windows 10 ist ja einigermaßen verschachtelt. Und die Konfiguration des Bildschirmschoners, ist ja unter den Anzeigeeinstellungen nicht mehr zu finden. Also los geht's:

 

Schritt 1, Bildschirmschonereinstellungen aufrufen:

Windows-Einstellungen-Personalisierung.png

  1. Öffnet als erstes die "Windows Einstellungen".
  2. Klickt im Anschluss auf "Personalisierung".

Windows-Einstellungen-Personalisierung-Sperrbildschirm-Einstellungen-für-Bildschirmschoner.png

  1. Jetzt klickt ihr auf die Option "Sperrbildschirm".
  2. Um die Bildschirmschonereinstellungen nun zu öffnen, klickt ihr noch einmal auf die Option "Einstellungen für Bildschirmschoner".

 

Schritt 2, Konfigurationsmöglichkeiten der Bildschirmschonereinstellungen:

Windows-Einstellungen-Personalisierung-Sperrbildschirm-Einstellungen-für-Bildschirmschoner-Bildschirmschonereinstellungen.png

  1. Hier könnt ihr den zu verwendenden Bildschirmschoner aufrufen und einstellen. Es ist auch möglich, eine eigene Diashow seiner Lieblingsbilder zu erstellen und zu benutzen. Probiert es einfach mal aus. 
  2. Nachdem ihr den für euch passenden Bildschirmschoner ausgewählt habt, könnt ihr diesen über die Funktion "Vorschau" testen.
  3. Jetzt stellt ihr euch noch die "Wartezeit" ein, in welcher Zeit nachdem ihr euren PC nicht benutzt habt, der Bildschirmschoner starten soll.
  4. Für euren Arbeits-PC ist es unter Umständen sinnvoll, die Option "Anmeldeseite bei Reaktivierung" an zu haken. Das soll bedeuten, ihr müsst euer Anmeldepasswort nach Reaktivierung eures Arbeits-PC's eingeben. So könnt ihr euren PC einfach verlassen und sobald der Bildschirmschoner startet, ist der Arbeits-PC gleich automatisch gesperrt. Ein sehr nützliches Feature.

Habt ihr sämtliche Einstellungen, in der Option "Bildschirmschonereinstellungen" auf eure Bedürfnisse angepasst, dann müsst ihr die Eingaben noch durch drücken, der Button "Übernehmen" und "OK" bestätigen. Damit sind sämtliche "Bildschirmschonereinstellungen" übernommen und werden in Zukunft automatisch angewendet.

Damit sind wir auch schon, am Ende der Anleitung angekommen. Wir hoffen, dass diese Anleitung für euch nützlich gewesen ist. Gerne könnt ihr uns eure Anregungen, zu neuen Anleitungen schicken/schreiben. Wir werden dann versuchen, daraus eine Anleitung zu erstellen. Soweit das möglich ist. Und daher sagen wir einmal mehr, bis zum nächsten Mal im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. September 2017 9:46
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren