[Tipps & Tricks] Automatische Wiedergabe unter Windows 10 deaktivieren/aktivieren | Windows 10 Tipps & Tricks | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[Tipps & Tricks] Automatische Wiedergabe unter Windows 10 deaktivieren/aktivieren
Keine Berechtigung um zu posten
22. August 2017
8:19
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community,

In der heutigen Anleitung, wollen wir uns einmal die „Automatische Wiedergabe“ genauer ansehen. Wozu ist die automatische Wiedergabe, den √ľberhaupt gut…? Steckt ihr z.b. einen externen Speicherstick oder eine externe Festplatte per USB an euer Ger√§t an, wird diese automatisch erkannt und es wird euch ein Fenster mit Vorschl√§gen ge√∂ffnet, welche M√∂glichkeiten der Benutzung ihr habt. Nun m√∂chte nicht jeder diese Vorschl√§ge sehen. Und Windows 10 bietet die M√∂glichkeit, diese Funktion im System zu deaktivieren. Genauso kann man es dann auch wieder aktivieren. Wir m√∂chten euch nun verraten, wo ihr das ganze im System finden k√∂nnt. Also los geht’s:

Schritt 1, Windows-Einstellungen öffnen:

Windows-Einstellungen-Geräte-1.pngImage Enlarger

  1. Zuerst öffnet ihr eure Windows-Einstellungen.
  2. Im Anschluss klickt ihr dann auf Geräte.

 

Schritt 2, Automatische Wiedergabe öffnen:

Windows-Einstellungen-Geräte-Automatische-Wiedergabe-EinAus.pngImage Enlarger

  1. Nun klickt ihr auf den Reiter Automatische Wiedergabe.
  2. Hier seht ihr rechts oben, unter Automatische Wiedergabe den Wählschalter. Damit könnt ihr die Automatische Wiedergabe aktivieren(Ein) oder deaktivieren(Aus).

Weiter unten seht ihr nun noch zwei Auswahlm√∂glichkeiten. Diese nennen sich „Wechseldatentr√§ger“ und „Speicherkarte“. Hier habt ihr die M√∂glichkeit, einen Standard festzulegen. Das soll bedeuten, eine Funktion die automatisch ausgef√ľhrt wird, wenn ihr einen Wechseldatentr√§ger oder eine Speicherkarte anschlie√üt. Welche Funktionen zur Verf√ľgung stehen, dass wollen wir uns nun noch einmal genauer ansehen.

 

Option Wechseldatenträger:

Windows-Einstellungen-Geräte-Automatische-Wiedergabe-Wechseldatenträger.pngImage Enlarger

  • Keine Aktion durchf√ľhren.
  • Ordner √∂ffnen, um Dateien anzuzeigen (Explorer).
  • Jedes mal nachfragen.
  • Laufwerk f√ľr Sicherung konfigurieren (Dateiversionsverlauf).
  • Speichereinstellungen konfigurieren (Einstellungen)

 

Option Speicherkarte:

Windows-Einstellungen-Geräte-Automatische-Wiedergabe-Speicherkarte.pngImage Enlarger

  • Fotos und Videos importieren (Fotos).
  • Fotos und Videos importieren (OneDrive).
  • Videodateien wiedergeben (VideoLAN VLC media player).
  • Wiedergabe (Windows Media Player).
  • Keine Aktion durchf√ľhren.
  • Ordner √∂ffnen, um Dateien anzuzeigen (Explorer).
  • Jedes mal nachfragen.

Bei beiden Optionen, Wechseldatentr√§ger und Speicherkarte k√∂nnt ihr also die Aktion, nach eurem Geschmack anpassen. Das ist ein sehr n√ľtzliches Feature wie wir finden. Bestimmt kennen diese Funktionen schon einige User. F√ľr die ist das dann nicht mehr neu. Es gibt aber bestimmt auch User, die diese Funktion noch nicht kennen. Aber trotzdem dieses nette und n√ľtzliche Feature gerne nutzen m√∂chten.

Wir hoffen diese Anleitung hat euch gefallen und ist n√ľtzlich gewesen. Gerne k√∂nnt ihr uns auch eure Anregungen, zu neuen Anleitung schicken/schreiben. Wir werden dann versuchen, diese Anregungen als Anleitung zu verfassen. So uns das m√∂glich ist. Daher sagen wir auch dieses Mal, zum Schluss bis zum n√§chsten Mal im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6934

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018, jolee

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655