Forum

[Tipps & Tricks] Alte Windows 7 Systemsteuerung, unter Windows 10 öffnen  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Mit dem Update auf Windows 10, wurde die klassische Systemsteuerung durch die Windows Einstellungen ersetzt. In den Windows Einstellungen, lassen sich alle wichtigen Einstellungen zum System tätigen. Hin und wieder kommt es aber vor, dass Funktionen tiefer im System versteckt sind und sich nicht über die Windows Einstellungen finden lassen. Diese Funktionen, findet man aber in der alten Systemsteuerung. Wie ihr die klassische Systemsteuerung, unter Windows 10 am einfachsten finden könnt, dass möchten wir euch einmal in dieser Anleitung aufzeigen. Daher, los geht's:

 

Schritt 1, Suchleiste anklicken und den Befehl "Control" eingeben:

Suchleiste-Control-Systemsteuerung.jpg

  1. Klickt als erstes die Suchleiste an und gebt dort den Befehl "Control" ein. Anführungszeichen bitte nicht beachten.
  2. Im sich öffnenden Suchfenster, klickt ihr nun auf die Option "Systemsteuerung(Desktop-App)".

 

Schritt 2, Die klassische Systemsteuerung öffnet sich nun:

Systemsteuerung-Systemsteuerungselemente.jpg

  1. Nachdem ihr die Option "Systemsteuerung(Desktop-App)" angeklickt habt, öffnet sich nun die klassische Systemsteuerung. Die Übersichtlichkeit, ist bei der klassischen Systemsteuerung ein wenig eingeschränkt. Hier muss man sich durchklicken, um die Option zu finden die gesucht wird. Es ist aber ebenfalls möglich, die Übersicht "Alle Systemsteuerungselement" sich anzeigen zu lassen. Diese Übersicht erleichtert die Suche enorm. Klickt hierzu einfach in der Kommandozeile, auf den kleinen Pfeil.
  2. Im sich öffnenden Fenster, klickt ihr nun auf die Option "Alle Systemsteuerungselemente".

 

Schritt 3, Ansicht "Alle Systemsteuerungselemente" öffnet sich:

Systemsteuerung-Systemsteuerungselemente-Ansicht.jpg

  • Nachdem ihr auf die Option "Alle Systemsteuerungselemente" geklickt habt, öffnet sich nun die besagte Ansicht. Hier werden alle benötigten Option, übersichtlich aufgelistet. Was die jeweilige Suche, nach versteckten Funktionen erleichtert.

Und damit sind wir auch schon wieder, am Ende der Anleitung angekommen. Wir hoffen, dass diese Anleitung für euch hilfreich gewesen ist. Gerne könnt ihr uns, eure Erfahrungen in den Kommentaren hinterlassen. Diese sind für andere User bestimmt interessant. Sollte auch ihr, Anregungen zu neuen Anleitungen besitzen dann schickt oder schreibt diese uns. Wir werden versuchen, daraus neue Anleitungen zu erstellen. Soweit das möglich ist. Euer Name, wird in der Anleitung natürlich lobend erwähnt. Daher auch dieses Mal wieder, bis zum nächsten Mal im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2017 9:43
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren