Surface Pro Austaus...
 
Teile:

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?  

  RSS
(@strichlemohler)
Aktives Mitglied Registered

Servus !

Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4.

Jedes Austauschgerät war bisher ebenfalls defekt und nicht zu gebrauchen.

Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, sowas habe ich von Microsoft nicht erwartet.

Jedes Mal wird mir versprochen, dass ich jetzt ein funktionierendes Surface erhalten werde, jedes Mal bekam ich eins mit einem anderen Defekt.

 

Neben dem ganzen Ärger ist für mich zwischenzeitlich auch der Zeiteinsatz relevant.

Beim Einrichten und Updaten auf die aktuelle Version vergeht ja immer eine Menge Zeit (auch wegen meiner langsamen Internetgeschwindigkeit), nur um dann zu merken, dass das Austauschgerät wieder einen Fehler hat und zurück muss.

 

Deshalb meine Fragen :

Ist es besser, das Surface ganz normal einzurichten und anschließend per Update nach und nach auf den neuesten Stand zu bringen ?

Oder wäre ein sofortiger Clean-Install vom USB-Stick auf die aktuellste Version (1803) die bessere Variante ?

Ein Clean-Install (mit anschließendem Installieren des Surface Treiberpakets) wird auf jeden Fall wesentlich schneller gehen, aber habe ich dann irgendwelche anderen Nachteile, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe ?

 

Danke schon mal . . .

Zitat
Veröffentlicht : 5. Juli 2018 13:13
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren