Forum

Surface Pro 4 i5: Wireless Display Adapter verbindet nicht mehr mit TV nach April Update  

  RSS
dolf
 dolf
(@dolf)
Mitglied

Tja, hallo, zusammen, vielleicht gibt ja doch jemand, der einen guten Rat hat. Das Problem habe ich eigentlich schon im Titel beschrieben. Genauer gesagt, die Verbindung wird aufgebaut, verbindet kurz und dann ist sie wieder weg.

Bis zum April-Update klappte es nach einigem rumprobieren plötzlich hervorragend, warum weiß ich nicht. (Eigentlich sollte die Frage lauten, warum etwas NICHT funktioniert, aber wenn man sich die Bewertungen des WDA bei Amazon so durchliest ...).

Treiber etc. sind alle auf dem neuesten Stand, Google hat auch nichts ausgespuckt, was geholfen hat.

Einfach wegschmeissen das Teil?

Danke für jeden Tipp

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juni 2018 14:14
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe meinen WDA jetzt schon länger nicht mehr in Verwendung. Wenn ich es schaffe, dann teste ich ihn über das Wochenende.

Wo ich anfangs Probleme hatte, war dass wohl mein veralteter WLAN-Accesspoint sich nicht mit dem WDA vertragen hat. Habe ich die Übertragung direkt über den Router-WLAN laufen lassen funktionierte alles tadellos, aber irgendwas hat der Accesspoint wohl nicht im Frequenzwechsel verstanden. Aber wenn du sagst, es ist erst seit dem April-Update, kann es fast daran nicht liegen...

Wahrscheinlich brauch ich nicht wirklich fragen, aber trotzdem: Hast du über die Wireless Display Adapter App auch den Stick die aktuellste Firmware aufgespielt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juni 2018 1:12
dolf
 dolf
(@dolf)
Mitglied

Hi, Sigi, danke für deine Rückmeldung.
Ja, die neueste Firmware ist drauf - jedenfalls sagte das die Wireless Display Adapter App.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juni 2018 2:07
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren