Surface Pro 2 256GB Was ist es noch wert? | Surface Forum | Forum

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— √úbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Surface Pro 2 256GB Was ist es noch wert?
Keine Berechtigung um zu posten
5. März 2016
11:05
Luk
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 9
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi,

habe mein Surface Pro 2 wegen eines Defektes samt Type Cover an Microsoft geschickt und werde bald ein Austauschger√§t¬†erhalten. W√ľrde jetzt gerne die M√∂glichkeit ergreifen und mich von dem Ger√§t trennen, will lieber ein Ger√§t was mehr Ultrabook als Tablet ist.

Frage mich jetzt was ich f√ľr ein neues Surface Pro 2 (256GB, 8Gb RAM)¬†mit¬†neuem Type Cover 2 und einer passenden H√ľlle¬†bekommen/verlangen kann?

W√ľrde mir so 800-900‚ā¨ w√ľnschen, dann m√ľsste ich nur noch 300‚ā¨ f√ľr das neue Ger√§t drauf legen. Was meint ihr? Wo werde ich es am besten los? Vlt. jemand von euch Interesse?

Luk

5. März 2016
16:01
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

800-900‚ā¨? Nein, das wirst du nicht mehr bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Daf√ľr bekommt man schon die Surface Pro3 und in Angeboten schon das Pro4. Ich w√ľrde eher auf 300-400‚ā¨ sch√§tzen, wobei es da auch schon schwierig werden d√ľrfte, da man daf√ľr auch schon das Surface 3 bekommt, was von der Leistung her mit dem Pro 2 fast schon mithalten kann (Speicher und Ram mal ausgenommen).

Anbieten kannst du es auf eBay oder in Foren, am besten ein Fachforum, da d√ľrfte das Interesse noch am gr√∂√üten sein.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

5. März 2016
17:47
Luk
Mitglied
Mitglied

Das Pro 2 hat den selben Prozessor wie das Pro 3, das Surface 3 ist doch um einiges schw√§cher. Das Pro 4 kostet in der gleichen Variante 1350‚ā¨ ohne Type Cover.

F√ľr 400‚ā¨ behalte ich¬†es aber¬†lieber und nutze es als Multimedia Tablet.

5. März 2016
18:23
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Nein, es hat nicht den selben Prozessor. Sie heisen zwar alle i3, i5, i7 und so weiter, es sind aber verschiedene Generationen: Hasswell, Broadwell, Skylake und so weiter. Jede neue Generation ist immer mal mehr mal weniger, je nach CPU-Modell, um einiges stärker. Der i3 des Pro ist ist um einiges Stärker als der des Pro2, der i5 des Pro3 ist stärker als der des Pro2, und so weiter.

Dazu kommt das die i-CPUs in den Pros die Dual-Core-Varianten sind (die anderen 2 die im Gerätemanager angezeigt werden sind virtuelle Cores, aber keine physisch vorhandenen). Der Atom x7 im Surface 3 ist dagegen ein echter Quadcore. Im Single-CPU-Bereich ist der zwar schwächer als beispielsweise der i3 im Pro3, aber im gesamten ist der Atom x7 (trotz einiger fehlenden Befehlssätzen) sogar stärker als der i3 (durch die 2 Cores die er mehr hat), von der Grafikperformance mal abgesehen.

Du siehst also, da spielen jede Menge Faktoren mit rein welche den Preis beeinflussen. Das Pro2 ist noch immer ein sehr gutes Ger√§t, keine Frage, aber was die Leistung angeht steht es den neuen Modellen eben um einiges nach, sogar den Einsteigerger√§ten, also den Surface (ohne Pro). Da wird sich ein potenzieller K√§ufer also 2 mal √ľberlegen was er dann kauft. Daher meine Einsch√§tzung das du die gew√ľnschten 800-900‚ā¨ wohl nicht mehr bekommen wirst. Das ist nicht einfach nur daher gesagt, sondern Wissen und Erfahrung welche ich hier wiedergebe.

Aber wie heist es immer so sch√∂n? Es steht jeden Tag ein dummer auf. Du kannst das Tablet ja mal zu deinem Wunschpreis anbieten, vielleicht hast du wirklich Gl√ľck und findest einen K√§ufer. Ich w√ľrde mich nur nicht unbedingt darauf verlassen.

Gruß.

:edit:

Eben mal genauer nachgelesen. Sowohl im Pro2 als auch im Pro3 wurden Hasswell verbaut. Allerdings erst mitten in der Produktion vom Pro2 und dann gibt es noch ein Hasswell-Refresh, das kam wohl beim Pro3. Es kommt nun also darauf an wie alt dein Pro2 ist, bzw. jenes welches du bekommst. Könnte sein das es dann auch schon den Hasswell-Kern hat.

Im gro√üen und ganzen wird das beim potenziellen K√§ufer aber nicht den √ľberzeugenden Grund liefern, da es eben schon g√ľnstige, modernere Ger√§te gibt. Ich w√ľnsche dir aber dennoch viel Gl√ľck beim verkauf.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

5. März 2016
19:15
Luk
Mitglied
Mitglied

Ja¬†verstehe deine Einw√§nde. Bei Ebay Kleinanzeigen wird meine Variante gebraucht¬†mit fast 600‚ā¨ Gehandelt deswegen kam ich auf die 800‚ā¨, allerdings wei√ü man ja auch nicht ob die die auch los werden.¬†Ich werde es einfach¬†versuchen. Ich muss zu geben ich w√ľrde den Preis auch nicht zahlenLaughKaufe sowieso ungerne gebrauche Elektronik…

Das Surface Pro 2 wurde immer mit Haswell ausgeliefert. Da sich die 14nm Fertigung bei Intel versp√§tet hat war Haswell recht lange auf dem Markt. Allerdings hast du recht damit, das zwei verschiedene Prozessoren verbaut wurden. Einmal der 4200U und der 4300U (Pro 3), sie unterscheiden sich allerdings nur im Takt (1,6Ghz/1,9Ghz)¬†und der 4300 unterst√ľtzt vPro.¬†Haswell Refresh gab es allerdings¬†nicht f√ľr die ULV Prozessoren, das einzigs besondere an Haswell Refresh sind sowieso nur¬†die neuen Chipsetze mit M.2 Unterst√ľzung gewesen, sonst wurden nur die Taktraten erh√∂ht. Mit Prozessoren kenn ich mich ein wenig aus….Wink

13. Juni 2016
8:37
Lord Wotan
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7

Ich habe gebraucht ein Surface Pro 2 mit 8 GB, 265SSD, gekauft im Bundle inkl. Windows 10 Pro 64bit, OVP, Stylus Stift, Displayschutzfolie, Type Cover (kein deutsches Layout), Touch Cover, 2 Ledertaschen und Hard-Case f√ľr 600.- bei Amazom. Ohne Tastatur w√ľrde ich sagen 400.-‚ā¨ w√§re angemessen.

PC: INTEL Core i7 4790K mit CM Seidon 120M Wasserk√ľhler, ASUS Sabertooth Z97 Mark S, Corsair HX1000W Power, Corsair Vengeance 32GB Kit DDR3-1600 KIT (4x8GB)= 32GB, Asus GTX 690 plus Zotac GT 640 als PhysX, Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion PCIe, Cooler Master HAF-X Big Tower, OS Win 10 pro 64bit
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

TEILEN

Surface Pro 2 256GB Was ist es noch wert? | Surface Forum | Forum