Surface 3 Schaltet sich automatisch ab | Surface Forum | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Surface 3 Schaltet sich automatisch ab
Keine Berechtigung um zu posten
22. Juli 2015
21:30
Avatar
Chris1989
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
22. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem vor kurzem hatte ich mir ein Surface3 gekauft und musste nun festellen das sich das ding nach 4-5 Stunden nicht Benutzung von selbst ausschaltet, der Witz ist Microsoft hat mir ein umtausch angeboten den ich auch gerne angenommen hatte nur ist das Problem beim neuen Surface 3 was ich bekommen habe von Microsoft ist das Problem wieder vorhanden.

 

habt ihr das bei eurem Surface 3 auch so?

22. Juli 2015
23:03
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Zum einen, ja, das ist vollkommen normal. Das Tablet schaltet sich jedoch nicht einfach aus, sondern fährt nach 4 Stunden in den Hibernate-Modus. Bedeutet, der Zustand des Systems (geöffnete Programme, App, etc.) wird gespeichert. Nach dem wieder einschalten kann man an der Stelle weiter machen wo man aufgehört hat.

Damit komme ich zu zweitens: Wieso zur Hölle hat MS das überhaupt ausgetauscht? Das wäre nicht nötig gewesen, da kein Fehler vorlag. Kann nur vermuten dass der Supporter nicht wusste was genau los war oder nicht informiert genug war.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

23. Juli 2015
0:23
Avatar
MarcelG
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
18. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Unter „Energieoptionen“ sollte sich dies auch abschalten lassen, wenn das gewünscht ist. Alternativ lässt sich auch eine andere Dauer einstellen. Ebenso, wann das Display ausgeht und so weiter.

P.S. Der Umtausch wundert mich auch 😀

Die folgenden User sagen Danke an MarcelG für seinen Post:

D3f3kt
23. Juli 2015
9:24
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich persönlich sehe darin kein Problem. Wenn sich das Tablet nach 4 Stunden in den Hibernate versetzt heist das ja im Umkehrschluss das der Nutzer das Tablet eine lange Zeit eh nicht benutzt hat. Und wenn man es wieder einschaltet ist man da wo man aufgehört hat. Einzig Benachrichtigungen kommen nicht mehr an, das könnte ich als Aufreger noch verstehen. Aber wenn ich 4 Stunden mein Tablet nicht nutze stellt sich die Frage ob man dann darauf noch angewiesen ist.

Wer allerdings wirklich auf die Benachrichtigungen setzt oder gar darauf angewiesen ist kann das natürlich ausschalten.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

23. Juli 2015
10:33
Avatar
Chris1989
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
22. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

achso in demfalle ist das gar kein Hardware defekt, ich wahr mir von dem surface 2rt gewöhnt das es sich in den Stadbay versetzte aber  sich nicht ausschaltete. Wo könnte man es deaktivieren? 

23. Juli 2015
10:53
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Energie sparen -> Ruhezustand nach -> (gewünschte Zeit eintragen, oder 0 für Nie)

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

23. Juli 2015
11:07
Avatar
Chris1989
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
22. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

D3f3kt sagt
Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Energie sparen -> Ruhezustand nach -> (gewünschte Zeit eintragen, oder 0 für Nie)

die 2 finde ich nicht in der Systemsteuerung Energieeinstellungen ändern -> Energie sparen Energie Sparen selbst finde ich in den Energie optionen auch nicht.

23. Juli 2015
11:38
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Entschuldige, aber aus deinem Satz werde ich nicht ganz schlau. Könntest du es etwas klarer formulieren? Satzzeichen würden auch helfen. 😉

 

In der Hoffnung es richtig verstanden zu haben findest du einen der Punkte bei dir nicht? Ich nutze Windows 10, habe auch kein Windows 8.1-Gerät mehr hier, aber die Punkte sollten gleich sein, oder zumindest ähnlich lauten. Oder es ist unter Windows 8.1 tatsächlich nicht möglich und es kam erst mit Windows 10? Kann ich aktuell nicht genau sagen. Dazu müsste sich jemand äußern der noch 8.1 laufen hat.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

23. Juli 2015
11:42
Avatar
Chris1989
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
22. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Achso dann ist es klar ja ich habe noch Windows 8.1 auf meinem Surface und habe die angegeben Punkte nicht gefunden.

23. Juli 2015
15:08
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

D3f3kt sagt
Ich nutze Windows 10, habe auch kein Windows 8.1-Gerät mehr hier, aber die Punkte sollten gleich sein, oder zumindest ähnlich lauten. Oder es ist unter Windows 8.1 tatsächlich nicht möglich und es kam erst mit Windows 10? Kann ich aktuell nicht genau sagen. Dazu müsste sich jemand äußern der noch 8.1 laufen hat.

Ich kann leider nicht direkt zum Thema behilflich sein. Ich habe und hatte noch nie einen Desktop-PC mit Windows 8.x (außer mein Lumia natürlich). Aber die Einstellungen, wie diese vorher genannt wurden, sind genauso auch unter Windows 7 vorhanden. Sie sind also nicht erst seit Win10 dazugekommen 😉

Das einzige „Energiesparplaneinstellungen bearbeiten“ heißt bei mir „Energiesparplaneinstellungen ändern“.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

23. Juli 2015
15:10
Avatar
Chris1989
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
22. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja beim Pc habe ich es auch gefunden unter Windows 8.1 nur auf dem tablett nicht.

Ich habe jetzt mal den Energie sparmodus im Akkuzustand deaktiviert mal sehen was dabei herauskommt.

23. Juli 2015
15:13
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wir drücken dir die Daumen Smile

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

23. Juli 2015
16:46
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn ich mich nicht irre wird das nichts bringen, da die Option das Tablet nur in den Connected-Standby schaltet. Sie hat aber, so meine ich, keinen Einfluss auf die „Energie sparen“-Funktion in den erweiterten Einstellungen.

Kann aber auch sein das ich mich irre. Eine Rückmeldung dazu wäre toll.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

24. Juli 2015
11:11
Avatar
Chris1989
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
22. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

hat leider doch nicht funktioniert naja dann bleibt es abzuwarten bis Windows 10

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
24 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7012

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen, specki1958

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.