[gelöst] ...
 
Share:

[gelöst] Surface-2-RT und https  

  RSS
(@jakker)
Erfahrenes Mitglied Registered

amazon.jpgfacebook.jpgHallo Gemeinde, eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass das RT gesicherte Seiten nicht korrekt darstellt.... Nun ist es aber so, das Amazon selbst beim Stöbern (ohne eingelockt zu sein!) als gesicherte Seite aufgerufen wird und damit unbrauchbar wird.

Die gruselige Textdarstellung der Seiten erfolgt im Tablett- als auch im Desktopmodus.

Bei Facebook ist das schon immer so aber dafür gibt es eine Apps und ich bin nur alle halbe Jahre drin, also uninteressant.

Habt ihr eine Lösung??

Zitat
Veröffentlicht : 28/05/2016 7:02 am
(@benski)
Famed Member Registered

Schuss ins Blaue: könnte es mit dem Browser an sich zu tun haben?
Kenne die Darstellung auch (von anderen Systemen her) und da half es, den Browser zu wechseln. Ich weiß, den Browser zu wechseln bzw ne Alternative zu finden ist in dem Fall nicht so einfach.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/05/2016 6:04 pm
(@jakker)
Erfahrenes Mitglied Registered

Nun, da es zum IE  keine wirkliche Alternative gibt, gibt es seit heute ein Android-Tab mit  Firefox und das RT geht in Rente

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/05/2016 5:07 am
(@benski)
Famed Member Registered

alles klar.
ja wie gesagt, ist dann wohl defintiv ein Browser Problem. Schade, dass es da A keine vernünftigen Alternaivbrowser gibt und B, dass Microsoft den IE an der Stelle einfach nicht anpassen kann...

ich deklariere den Thread mal als [gelöst]

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/05/2016 6:38 pm
(@evo_gr)
Neues Mitglied Registered

Hallo, habe auch ein Surface 2. In der Adresszeile ganz rechts ist ein Kreis mit Strich durch. Den anklicken und gesperrte Objekte freigeben. Dann funktioniert alles. Das ist die integrierte Schutzfunktion vor Scripts und zuviel Werbung oder so, ist glaube ich abschaltbar. Nicht immer gleich der Technik die Schuld geben. Cool

Nachtrag: Tippe auf den Tracking Schutz, hab's jetzt nicht ausprobiert. Hat auch nix mit https zu tun.

Grüße Reiner

Habe gerade nachgesehen, ist definitiv der Tracking Schutz und kann man bei bekannten Seiten freigeben oder auch wieder Blockieren.

Die Funktion gibt es doch schon immer auf dem RT.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/05/2016 7:30 pm
(@jakker)
Erfahrenes Mitglied Registered

War mir unbekannt! Danke für den Hinweis, jetzt funzt Amazon wieder

Zum Androiden ein paar Worte:

Es ist ein Tab-2 9,7 geworden und meine paar Stunden mit dem hoch gelobten Teil sind gruselig.

Weit entfernt von der Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit des RT, weshalb ich versuche das Teil zurück zu geben und eventuell gegen ein Surface-4  zu tauschen. Oder Schatz bekommt es als Ersatz für ihr Uralt-7-Zoll-Android-Tablet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2016 8:21 am
(@jakker)
Erfahrenes Mitglied Registered

So jetzt bin ich hoffentlich alle Sorgen los.

Das Samsung Tab S2 hat der Markt mit etwas Zicken zurück genommen und seit heute wohnt ein Surface-4-Pro bei uns Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/06/2016 10:26 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft (Surface Pro 4) Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/06/2016 11:48 pm
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren