Forum

Kann trotz 128 SD Karte speicher Ort nicht ändern bei Surface pro 2  

  RSS
Lord Wotan
(@lord-wotan)
Aktives Mitglied

Hey

Habe folgendes Problem, Ich habe zusätzlich zur internen SSD eine SD Karte in Surface Pro 2 als Laufwerk D.

Ich kann nun weder denn Karten Speicherort noch denn App Speicherort ändern. Es wird bei der Auswahl nur Laufwerk C also die SSD angeboten. DIE SD Karte wird aber in Explorer und in Geräte Manager angezeigt. Und ich habe ansonsten zugriff.Weiß jemand Rat wie ich das Problem lösen kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Oktober 2016 23:03
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Frag mich bitte nicht wo, aber ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die Windows10(Mobile)-Geräte die SD's auf deren Performance, was Lese-&Schreibrate und Ansprechzeit anbelangt, testen. Werden gewisse Schwellen nicht erreicht, kann man nicht alle Funktionen nutzen. Vielleicht trifft dies auf dein Surface Pro 2 auch zu. Was hast du denn für eine SD?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2016 21:19
Lord Wotan
(@lord-wotan)
Aktives Mitglied

SanDisk Ultra microSDHC 128 GB

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2016 21:54
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ok, also rein Performancetechnisch sollte das also kein Problem sein...

Bitte beachten, dass bei Formatierungen die Daten auf der SD gelöscht werden. Weder Ich, noch WindowsUnited, übernehmen für eintretenden Datenverlust eine Verantwortung. Backups werden dringends empfohlen:

Die Karte wird leider im Internet nicht als besonders zuverlässig beschrieben (siehe Amazon Kundenrezensionen). Dort wird empfohlen die Karte mittels "MiniTool Partition Wizard" von dem Format "exFAT" zu "FAT32" zu formatieren. exFAT funktioniert wohl nicht in allen Geräten zuverlässig mit dieser SD. Vielleicht liegt es ja daran.

Viel Erfolg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Oktober 2016 22:08
Lord Wotan
(@lord-wotan)
Aktives Mitglied

Ich habe jetzt eine Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10. Damit geht das Speichern. Außer bei denn Karten. Da gibt es nur C als Auswahl.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Oktober 2016 18:34
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren