Forum

Eure Erfahrung mit dem Surface Pro 4 Trade-Up Aktion (2015) von Microsoft  

RSS
Lilebror
(@lilebror)
Bekanntes Mitglied

Hallo an Alle,

ich habe die Promotionaktion von Microsoft vergangenes Jahr genutzt um mein Surface 2 (RT) los zu werden und mir dafür die Variante mit Intel Core M3 Prozessor des Surface Pro 4 besorgt.
Nachdem ich Anfang Dezember mein qualifiziertes Eintauschgerät eingesendet habe, ist bis heute nichts weiter passiert.
Gemäß den Bestimmungen der Aktion sollte 21 Tage nach einsenden eine Rückmeldung erfolgen ob die Zahlung in voller höhe geleistet werden kann oder ggf. ein geminderter Wert angeboten wird.

Meine Kontaktaufnahme mit dem Support der Trade-Up / Trade-In war bisher ernüchternd.

Vergangenen Mittwoch habe ich Kontakt mit der Hotline aufgenommen:
Ergebnis: Die Mitarbeiterin vom Call Center hat sich vielmals entschuldigt und angegeben, dass ich wohl nicht der einzige wäre der bisher noch keine Rückmeldung erhalten hat. Ich solle Ihr die Sendungsnummer des Pakets geben und Sie würde dies an Ihre(n) Vorgesetzte(n) weitergeben und ich würde umgehend eine Antwort erhalten.

Am vergangenen Donnerstag habe ich dann das Kontaktformular verwendet:
Dort kannte man auch die Sendungsnummer des Paketes nicht mehr, diese habe ich dann am Samstag nachgereicht und nun auch schriftlich die Bestätigung erhalten, dass der Vorgang an die nächste Stelle eskaliert worden wäre, sie sich vielmals für die Umstände entschuldigen und ich mich noch etwas gedulden solle, man würde sich schnellstmöglich darum kümmern....Confused

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie ist es bei euch gelaufen, lief es besser?

Viele Grüße

Lilebror

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Januar 2016 18:36
ruru
 ruru
(@ruru)
Mitglied

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls an der Aktion teilgenommen. Meine Erfahrungen sehen bisher ähnlich aus.

Da ich die i7 Version bestellt hatte, habe ich die Einsendung des Altgeräts etwas später vorgenommen - meins war aber am in der vorletzten Dezemberwoche laut Sendungsverfolgung angekommen, sodass auch hier bereits mehr als 21 Tage vergangen sind. Da ich nichts gehört hatte, habe ich letztes Wochenende mal das Kontaktformular benutzt.

Hier sagte man mir zunächst nach einigen Tagen Stille, dass Sie die Sendungsnummer benötigen. Nun gut, hingeschickt und dann auch prompt (naja ok, nach 2 Tagen) eine E-Mail bekommen, dass das Ganze an den Vorgesetzten weitergeleitet wurde. Dieser würde sich umgehend melden.

Naja, alles etwas ernüchternd und auch weniger professionell, als ich es mir erhofft hatte.

Wäre super, falls du mich hier über neue Wendungen informieren würdest 🙂 Bin mal gespannt.

Viele Grüße

Ruru

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 13:28
Lilebror
(@lilebror)
Bekanntes Mitglied

ruru sagt
Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls an der Aktion teilgenommen. Meine Erfahrungen sehen bisher ähnlich aus.

Da ich die i7 Version bestellt hatte, habe ich die Einsendung des Altgeräts etwas später vorgenommen - meins war aber am in der vorletzten Dezemberwoche laut Sendungsverfolgung angekommen, sodass auch hier bereits mehr als 21 Tage vergangen sind. Da ich nichts gehört hatte, habe ich letztes Wochenende mal das Kontaktformular benutzt.

Hier sagte man mir zunächst nach einigen Tagen Stille, dass Sie die Sendungsnummer benötigen. Nun gut, hingeschickt und dann auch prompt (naja ok, nach 2 Tagen) eine E-Mail bekommen, dass das Ganze an den Vorgesetzten weitergeleitet wurde. Dieser würde sich umgehend melden.

Naja, alles etwas ernüchternd und auch weniger professionell, als ich es mir erhofft hatte.

Wäre super, falls du mich hier über neue Wendungen informieren würdest 🙂 Bin mal gespannt.

Viele Grüße

Ruru

Hi, ich habe gestern noch eine email erhalten, dass sie mein Trade-In Gerät erhalten hätten und mein Antrag bestätigt wäre.

Auf der Seite des Anspruch-Trackers wird mir nun folgende Information zu meiner Anspruch ID angezeigt:

"Anspruchstatus Validiert

Keine Sorge, alles ist auf dem richtigen Wege und Ihr Anspruch kommt gut voran. Wir werden Sie kontaktieren, falls wir weitere Informationen bezüglich Ihres Anspruchs benötigen. Ihr Anspruch wartet auf die Zahlung, die innerhalb von 30 Tagen nach Validierung Ihres Anspruchs erfolgen wird. Wir werden uns stets darum bemühen, sofern es uns möglich ist, Zahlungen schneller zu bearbeiten."

Über diese Entwicklung bin ich jetzt natürlich froh, ich hoffe allerdings sehr, dass ich nicht noch 30 Tage wie o.a. warten muss.

Grüße Lilebror

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 14:31
ruru
 ruru
(@ruru)
Mitglied

Naja, wenigstens etwas 🙂

Ich habe bisher leider noch immer nichts gehört. Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Januar 2016 18:38
Lilebror
(@lilebror)
Bekanntes Mitglied

ruru sagt
Naja, wenigstens etwas 🙂

Ich habe bisher leider noch immer nichts gehört. Confused

Also Geld wurde bisher noch keines überwiesen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2016 16:21
ruru
 ruru
(@ruru)
Mitglied

Das ist ja wirklich blöd. Ich hab nach der Mail, dass das Ganze eine Stufe nach oben geht und vom "Vorgesetzten" bearbeitet wird, auch nichts mehr gehört. Habe noch einmal nachgefragt und nur die Rückmeldung bekommen, dass es versucht wird, schnellstmöglichst zu bearbeiten.

Ich finde es auch etwas unschön, dass man seinen Laptop etc. dort hinschickt und dann erstmal 2 Monate nichts mehr hört (bei mir steht der Status immer noch auf genehmigt...).

Hoffentlich passiert bald etwas.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Januar 2016 12:17
Lilebror
(@lilebror)
Bekanntes Mitglied

Zahlung eingegangen am 29.01.

Grüße

Lilebror

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 17:54
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren